26.08.2008

Walmart gegen Obama (Video)





wenn obama gewinnen würde, so sei dies schlecht für walmart. sogar eine powerpoint-präsentation wurde verwendet, um aufzuzeigen, wie schädlich demokraten für walmart seien. für uns europäer erstaunlich, wie grosskonzerne in amerika unverblümt farbe bekennen, wenn es um wahlen geht.

wobei ich diese ehrlichkeit irgendwie noch schätze. bei uns spenden banken und unternehmen im hintergrund 5-6 stellige beträge an einzelne parteien. darum sind fdp und svp auch vehement gegen eine offenlegung von parteispendengeldern. denn, wenn jede spende ab 5000 franken offengelegt werden müsste, so würden bei den wirtschaftsnahen parteien die spendengelder spärlicher fliessen.

.......

zu den wahlen in amerika:

McCain beleidigte die Deutschen

Onkel Baracks Hütte: TAZ rassistisch?

the change (McCain vs. Obama)

andere blogger zum thema:

Michelle Obama und Ted Kennedy schwören USA auf den Wechsel ein 26.8.08

Rassisten-Anschlag auf Obama verhindert? 26.8.08

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...