04.06.2008

Zunge mit Reissverschluss für Politiker (Foto)

mit gespaltener zunge zu reden ist eine praktik, die leider immer noch oft praktiziert wird:
  • während john mccain in demokratisch dominierten staaten wahlkampfreden über friedensbemühungen hält, referiert er in republikanisch geprägten orten über die möglichkeit eines militärschlages gegen den iran.
  • während svp-nationalrat peter spuhler im tagesanzeiger ex-bundesrat blocher faktisch aufforderte, sich aus der politik zurück zu ziehen, meinte er im schweizer radio, er würde blocher selbstverständlich nie zum "rücktritt" auffordern.
  • doch auch in der privatwirtschaft ist diese methode gang und gäbe. wie oft predigte ubs-boss ospel sparmassnahmen, liess sich aber gleichzeitig noch höhere boni zuteilen

wie auch immer, eigentlich könnte man doch alle, die beim "mit gespaltener zunge sprechen" erwischt wurden, verpflichten, eine gewisse "schönheitsoperation" vorzunehmen:

gespaltene zunge ist echt, reissverschluss photoshop-like
.
der vorteil der variante mit reissverschluss: der politiker kann noch selbst entscheiden, wann er mit gespaltner zunge sprechen will und wann nicht.
............
foto: via t-online
............
ähnliche beiträge:

Kommentare:

m hat gesagt…

Ui, ui, ui - das ist ja *ganz* übel ... der Reissverschluss ist ja kaputt! :-)

Lupe hat gesagt…

stimmt, jetzt wo du es sagst. das heisst, ja, diese können gar nicht anders, als mit gespaltener zunge sprechen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...