31.05.2008

Blogger-Stammtisch in Zürich

gestern nahm ich wieder einmal am berühmt-berüchtigten, aber gemütlichen blogger-stammtisch "bloggyfriday" in zürich teil. auch diesmal traf die beschreibung im bloggyfriday-blog zu:

Die Runde ist jeweils bunt zusammengemischt, vom Blog-Neuling mit gerade gestartetem Blog, bis zum Blog-Opi mit zig Themenblogs ist alles dabei.

immer wieder nteressant, zu erfahren, wer hinter all den blogs steckt: wer zum beispiel ist die "blog-omi" bluetime, die seit 2001 blogt, aber jünger ist, als einige andere? oder wer versteckt sich hinter dailyfraggle, der auf seinem blog gerade für "deutschland wird em 08 - sieger" werbung macht, sich dabei aber hinter t-online versteckt. (hätte ich dies gestern schon gewusst, ... !). beim allseits bekannten yoda weiss ich nie so recht, auf welchen seiner vielen blogs ich in solchen momenten verlinken soll. auffällig, wie viele blogger mit berner dialekt in und um zürich leben, oder an solchen blogger-treffen teilnehmen. nebst der erwähnten bluetime, die einen ähnlichen dialekt hat, war ich von zweien eingekreist: falki (reflections) zu meiner rechten und andy (honigbärli-blog) zu meiner linken. über sinn und zweck, ungefährlichkeit oder gefährlichkeit von kampfhunden liess sich intensiv, emotional, aber sehr interessant mit der zweifachen hundebesitzerin silvia (silvias blogbuch) debattieren. nebst silvia betreibt auch ihr mann dirk mit dirks logbuch einen eigenen blog. kaum mehr erwähnen muss man wohl die schweizer ansichten von roger rabbit, der momentan eine umfrage über das "fotoverhalten während paarungszeiten" laufen hat. vermutlich mit dem bus, stiess der busblog-blogger aus dem kanton fribourg zu uns. super! mit ihm, der rockgöre vom rocknblog und urs zed zemp kam ich leider weniger ins gespräch. die rockgöre war von dirk verdeckt, die anderen sassen etwas entfernt.

einer der vielen aufsteller an diesem abend: blogspot-blogger waren fast in der mehrheit. tut das gut, leiden wir doch ansonsten an der wordpress-übermacht.

übrigens: zwei der bloggy-friday-teilnehmer führte benkoe in der allerletzten ausgabe der gratispostille "heute-abend", die gleichentags erschien, auf der liste der blog-lieblinge der "heute-meute": bluetime und schweizer ansichten.

apropos ende von "heute am abend": hoffen wir dass die nachfolgezeitung "blaa" (welch vielsagende abkürzung von "blick am abend") ebenfalls aus der bloggerwelt berichtet. ansonsten hätten wir nur noch die "sonntagszeitung", die hie und da unser metier streift. falki, der diesmal den blogger-stammtisch organisierte, wird mir übrigens ein "erstexemplar" der "blaa" zustellen, da diese zeitung bei uns kaum aufliegen dürfte. herzlichen dank, falki.

so, hoffe, dass ich bald wieder einmal an einem solchen freitagabend zeit finde, aus dem hohen norden nach zürich zu pilgern.
.......................
berichte über ähnliche treffen:
Anonyme Blogger: Wer steckt dahinter?

Kommentare:

Schweizer Ansichten alias Roger Rabbit hat gesagt…

Ja es hat Spass gemacht!

bluetime hat gesagt…

Blog Omi....na DANKE :-)

falki hat gesagt…

mich hat es auch gefreut, dich einmal persönlich kennen zu lernen! ich werde mir mühe geben, dass ich am montag ein blick am abend erwische für dich.

Lupe hat gesagt…

an alle: freue mich ebenfalls auf ein nächstes mal.

at bluetime: "blog-omi" ist das pendant zu "blog-opa" (beschrieb auf dem bloggy-friday-blog). selbstverständlich bezieht sich die bezeichnung rein auf das alter des blogs, resp. auf die dauer des bloggens des bloggers. alle anderen interpretationen sind bösartig und unzulässig.
:-)

honigbaerli hat gesagt…

Es hat auch mir spass gemacht..hatte heute ja noch das Bahnhofplatzfest bern zu bewältigen werde beides morgen "verbloggen" heute kommt nichts gescheites mer raus und schludrigkeit ist nicht mein ding!!
bis zum nächschte mau!!

Andy
www.honigbaerli.eu und
honigbaerli.blogspot.com

honigbaerli hat gesagt…

Ich habe mich beim Treff sehr wohl gefühlt ich komme wieder..
mein Post unter folgendem link:

http://www.honigbaerli.eu/2008/06/01/recap-bloggyfriday-zurich/

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...