21.08.2007

Anonyme Blogger: Wer steckt dahinter?

ein drittel der blogger bloggt anonym, sagt eine deutsche studie. so weiss man auch von vielen schweizer bloggern nicht allzu viel.
.
interessant darum, wenn man dann, wie gestern abend in zürich, einige dieser blogger trifft. wer ist oder wie alt ist zum beispiel der verwerter, die blog-denunzianten oder Lupe? wie sieht der gedankenbörsen-blogger aus? wer betreibt den Carmart- oder Immomart? wer steht hinter eDemokratie oder DailyFraggle? wie sieht Yoda, wie sieht hogenkamp (blogwerk) aus?
.
für mich viele neue erkenntnisse an diesem abend. erkenntnisse, die ich euch jetzt aber nicht detailliert auftischen werde. denn die spannung und der gwunder sollen ja noch ein wenig aufrechterhalten bleiben. nur soviel: betreiber von zwei blogs wurden von vielen anwesenden vor dem treff als wesentlich älter, einer als wesentlich jünger eingeschätzt, als sie wirklich waren. unter den erwähnten bloggern hat es u.a. einen baldigen auswanderer, einen aktiven politiker, einen politbeobachter, einen vermittler jeglicher arbeiten, einen blog-verrückten, einen webauftrittverrückten und einen sprachfetischisten.
.
über blogger und das bloggen siehe auch:

6 Kommentare:

schreiberkollektiv hat gesagt…

nextes mal würden wir auch gerne kommen ;-) schickst du uns eine einladung?

Anonym hat gesagt…

dies war ein geselliges beisammensein mit geschäftlichem anstrich. yoda schrieb darüber mehr.

über euch hatten wir (der verwerter und ich) gestern auch spekuliert. wir schätzen euch als eher jüngere blogger ein. ich weiss, dies ist relativ.

ich freue mich jedenfalls auf ein zusammentreffen. wenn ich einmal in eurer gegend bin, oder wieder einmal an ein bloggerfreitag-treffen in zürich gehe, melde ich mich.

Anonym hat gesagt…

Hoi, ich fand das die Altersschätzung genauso weit auseinander ging, wie das Interesse hinter den Blogs. Einige, betreiben sie, aus Spass, einige um Ihr Thema weiter zu bringen, andere aus Zeitvertreib und einige auch aus professionellen Gründen. So kam es mir auf jeden Fall vor. Nebenbei wurde noch eine Gründerversammlung abgehalten und mit Mädels geflirtet (P.. ??). Hat auf jeden Fall Spass gemacht.

Anonym hat gesagt…

gründerversammlung?
... das mit den mädels und flirten hatte ich mitgekriegt, darum wohl diesmal das anonym im kommentar.
:-)

Anonym hat gesagt…

Ich habe den Abend als inspirativ erlebt und spannende Menschen kennengelernt. Auch mir ist die Altersvorstellungsgeschichte präsent geblieben. Und das Flirten?!?

Anonym hat gesagt…

ja, ja, transpirativ war er auch.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...