17.04.2008

Wolfgang Clement und die Abmahnorgie

... oder wie aus wolfang clement die papiertüte willy wird

da liefert sich ex-spd-spitzenpolitiker wolfgang clement eine abmahnorgie mit dem ökostrom-portal "utopia.de". das portal hatte eine werbeaktion mit einer flash-figur gestartet. motto: sparen mit wolfgang. darin wirbt wolfgang, entgegen seinem credo, u.a. für windkraftwerke.

clement liess via seine anwälte abmahnen mit der begründung, der ehemalige minister würde «herabsetzend und entwürdigend» dargestellt. den streitwert bezifferten clements anwälte vorläufig auf 400.000 euro.

utopia reagierte erstaunt, liess aber sicherheitshalber der clement-puppe eine papiertüte überstülpen und nannte sie fortan "willy".

dies sei ja noch herablassender und die sprechende papiertüte stelle eine «verschlimmbesserung» dar, meinten clements anwälte, worauf utopia wieder zur weniger schlimmen variante zurück wechselte.

momentan verkündet dort frau maischberger, oder wie man dies schreibt, dass sie völlig auf ökostrom umgestellt habe, die "sparen mit wolfgang- animation" finde ich zurzeit nicht mehr. vermutlich ist die nächste abmahnung über 900'000 euro eingetroffen. und der nächste schachzug des portals steht bevor.

..................
ganzer bericht via netzeitung: Clement will sich nicht für Ökostrom stark machen
die kritisierte öko-seite: utopia.de
.
.................
auch in der schweiz gibt es strom-fundis:
leitender uni-professor findet co2-massnahmen überflüssig

Kommentare:

Michael hat gesagt…

Was kann man von einem Lobbyisten in Sachen Atom- und Kohlestrom erwarten. Humor gehört sicher nicht zu seinen Stärken. Gegen andere stänkern (Ypsilanti) aber selbst nichts vertragen. Erinnert ich ein wenig an Seemoz.

lupe hat gesagt…

du scheinst ja wirklich schlechte erfahrungen mit seemoz gemacht zu haben.
:-)

Michael hat gesagt…

Naja, schlechte Erfahrung würde ich nicht gerade sagen. Aber ich mag es nicht wenn man meint, man muss heftig austeilen und kann nichts einstecken, eben wie beim Clement und gleich noch eine Anzeige machen. Solche Politiker haben kein Rückrat.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...