07.04.2008

Kampfhunde sind auch nur Menschen

... oder, warum die sp im kanton thurgau fast in die bedeutungslosigkeit abrutschte
.
die sp verliert im thurgau 6 sitze im 130 köpfigen kantonsrat. sackt von 23 sitzen auf neu 17 ab. der weg in die bedeutungslosigkeit scheint nicht mehr weit.
.
zu verdanken hat sie dies den hündelern. die vereinigung pro hund hat vor ein paar tagen (thurgauer zeitung, 3.4.08) eine schwarze liste von nicht-wählbaren kantonsräten in umlauf gebracht. jeder, der im thurgauer kantonsrat dem hundegesetz zugestimmt habe, sei abzuwählen.
da man um den einfluss der hundehalter weiss, scheint es nun klar, dass unter den sp-parlamentariern am meisten waren, die dem gesetz zustimmten. denn einen anderen grund, warum die svp dazugewann und die sp einen viertel der sitze verlor, kann es ja nicht geben. es muss so sein, denn die sp politisiert ja nicht an jenen themen vorbei, die den leuten unter den nägeln brennen. (red.anmerkung: ironisch gemeint)
.
der präsident der sp-thurgau, erwähnte positiv gestimmt, dass die sp weiterhin die partei sei, die sich für die sozialen aspekte, die sich für die sicherung der sozialwerke einsetzten wolle. ein erwiesenermassen erfolgversprechendes modell. (red.anmerkung: ironisch gemeint)
.
heute montag befindet der schaffhauser kantonsrat über das schärfste hundegesetz in der ostschweiz. einige kampfhunderassen sollen verboten werden. aufgepasst, liebe schaffhauser sp-ler. die hundeverbände merken sich eure namen. die regierung kuschte bereits. vorläufig hat eure fraktion im kantonsrat immerhin noch 25 der 80 kantonsratssitze.
.
und denkt immer an das motto der hundehalter-verbände: kampfhunde sind auch nur menschen!
.
nachtrag: im schaffhauser kantonsrat wurden heute morgen in der ersten Lesung dem hundegesetz die zähne gezogen. siehe hier. Kuschelpädagogik-Hundegesetz in Schaffhausen
..........
zum thema kampfhunde:
jöö, diese herzigen kampfhunde
svp will neue kampfhunderassen patentieren
maulkorbpflicht für zuger grüne

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...