20.04.2008

Abzocker der Woche

im grunde genommen sind es ja nicht abzocker der woche, da sie es schon lange tun, aber so richtig bekannt wurde es erst letzte woche:
.
1. platz: george soros, jener weise und bekannte banken- und wirtschaftsprophet, der immer zur stelle ist, wenn finanz- oder bankenkrisen im anmarsch sind. seine trefferquote ist jeweils recht hoch, warum man ihn auch immer wieder gerne holt, wenn es irgendwo kriselt. wie man nun erfuhr, hat soros diesmal vorgängig kräftig in die baisse spekuliert. danach hat er bereitwillig vor allen medien die kurse in den keller geredet, ein regelrechtes untergangsszenario heraufbeschworen. rund 2.9 milliarden franken verdiente soros danach durch diese baisse.
.
2. platz: dr. felix gutzwiller (nationalrat fdp), mein lieblings-opportunist. solange es ihm nutzen bringt, steigt er mit svp-hardlinern ins wahlbett, tritt in medien auf oder lässt sich in verwaltungsräte wählen. wie nun bekannt wurde, hat gutzwiller dieses jahr für ein paar sitzungen im verwaltungsrat der cs-tochter clariden leu 225'000 franken verdient, die hälfte eines bundesrats-salärs, wie der sonntagsblick bemerkt.

.
................
weiteres über abzocker:
Ospel's neuer Job (Bild)
Orgasmus der Kapitalisten
Kapitalisten wie Ospel are smart (Karikatur)
Schweiz: goldene Fallschirme (die Liste)
Feueranzünder à la Milliardär

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...