28.01.2008

Ypsilanti machte kapitalen Fehler

eigentlich könnte andrea ypsilanti nun hessen regieren, koch ist trotz einem minimalen vorsprung von 0,1 prozent geschlagen und bringt auch mit der fdp keine regierungsmehrheit hin.
nur hat ypsilanti einen kapitalen fehler gemacht, der ihr nun zum verhängnis wurde. sie vergass das taktische wahlkampf-motte: versprich im wahlkampf nie alles und jedes, denn du könntest es danach halten müssen. andrea ypsilanti kann nun selbst die regierung kaum übernehmen, das sie versprach, nicht mit "die linke" und nicht mit der "fdp" eine regierung zu bilden und sich auch nicht eine regierung von "sp und grünen" durch "die linke" tolerieren zu lassen.
.
tja, auch wahlampfversprechen können ein schlamassel auslösen.
...............................

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es ist immer wieder lustig, wie sich Politiker aus ihren selbst gemachten Schlamassel wieder rauswinden. Die Aussagen von Frau Ypsilanti wurden im Verlauf des gestrigen Abends auch immer schwammiger. ;-)

Interessant zum Thema Wahl in Hessen ist noch das Resultat der Wahlbeobachtung durch den CCC:
Schwerwiegende Wahlcomputer-Probleme bei der Hessenwahl

Anonym hat gesagt…

danke für den link-tipp, zapp.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...