17.11.2007

Wer hat das Erdoel? (angepasste Weltkarte)

wer verfügt auf der welt über die grössten öl-vorkommen? warum nicht einmal eine weltkarte herstellen, die die grössenverhältnisse den ölvorkommen anpasst? je grösser die ölvorkommen, umso grösser die fläche des landes auf der weltkarte:

auf die karte klicken, um zu vergrössern / klick to enlarge: hier kann man auch gut erkennen, warum die usa in gewissen regionen gerne militärisch aktiv werden würde.
...............
via: civications
...............
über energie siehe auch:
Internet verursacht 27 Tonnen hochradioaktiven Abfall
Chernobyl - 21 years later (~100 Bilder)
AKW-Groupies gesucht
Erdbeben sind gut für Basel

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

die frage ist nicht mehr, wer noch die grössten Erdölvorkommen hat, sondern wer die Gewinne am besten investiert für die Zeit danach. Wenn die aktuellen Machthaber kein Geld mehr haben um das Volk ruhig zu stellen... dürfte es knapp werden mit Ruhe. Das gilt für Russland und den nahen Osten genau so wie für Afrika und Südamerika.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...