09.11.2007

Achtung: Raubkopie-Schnüffelhunde unterwegs

........................lucky und flo, zwei raubkopie-schnüffelhunde bei der arbeit
.
anfang november wurden zwei schnüffelhunde der antipiraterieverbände erstmals auf den tschechischen grenzmärkten in svaty kriz bei razzien gemeinsam mit tschechischen zöllnern eingesetzt. dabei hätte die raubkopie-schnüffelhunde lucky und flo in verriegelten ständen sowie mehreren versteckten lagern und pkw-kofferräumen etwa 17.000 cd's und dvd's mit illegalen film- und musikkopien erschnüffelt.
.
die beiden schwarzen labradore sind auf den geruch von polykarbonaten und anderen chemikalien trainiert, die zur herstellung von cd's und dvd's verwendet werden.
.
wenn also bei euch zuhause plötzlich zwei niedliche labradore mit roten westen auftauchen, ...
.................
via: heise

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Verwunderlich finde ich es allerdings, dass an der Grenze keine entsprechenden Kontrollen stattfinden. Ebenso bei den gefälschten Zigaretten. Zumindest an den mir bekannten Übergängen.

Anonym hat gesagt…

da hast du also immer glück gehabt.

Anonym hat gesagt…

Die hunde können doch keine Raubkopien erschnüffeln ^^
Die riechen doch nicht "anders" lol.

Zigaretten jedoch können sie erschnüffeln, und dazu werden sie auch eingesetzt. Auch an den Grenzen...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...