10.09.2007

Wäre Blocher eine Frau ...

.........................."was, ich fehler gemacht?
...............unmöglich, passiert mir nie, fragt Silvia"
.
wäre blocher eine frau, er wäre schon lange dem Amt enthoben worden. bundesrätin kopp, ebenfalls justizministerin, musste wegen eines einmaligen vergehens, wegen eines telefonates gehen. blocher, der mehrmals und bewusst gegen geltende regelungen oder verfahrensabläufe verstiess, kann bleiben. obwohl der vernichtende bericht der geschäftsrüfungskommission einstimmig (mit den stimmen der svp-vertreter!) verabschiedet wurde.
.
lustig, dass jetzt ausgerechnet frau kopp meint, blocher müsste keine konsequenzen ziehen, resp. nicht gehen. aber vielleicht ist es ihre folgerichtige schlussfolgerung, da sie ja immer noch findet, sie hätte damals nicht den rock (hut) nehmen müssen.
.
warum muss dann blocher nicht gehen, der mehrmals bewusst fehler beging? da sind halt seine treuen vasallen, seine wadenbeisser, die sofort schweizweit laut bellen, sobald ihr herrchen das portemonnaie zückt und die schweiz mit plakaten und inseraten überdeckt. und dann, wie gesagt, all die mitläufer innerhalb der svp, die finden, gesetzesverstösser müsste man hart anfassen, es sei denn, es handle sich um blocher.
.
jetzt gilt nur eines: möglichst schnell muss die gpk die restlichen untersuchungen abschliessen und die schlüsse daraus veröffentlichen. wird das ganze verzögert, so wird blocher schlussendlich der sieger sein.
.
.............................................

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...