17.09.2007

Politiker versteigern sich (14 Beispiele)

was man als kandidat für ein national- oder ständeratsmandat nicht alles machen muss oder kann. nebst jenen online-checks, bei denen man sich als klimabewusster, als anti-atömler eintragen kann, kann man sich nun auch noch versteigern lassen. zu einem guten zweck. das schweizerische rote kreuz rief dazu auf. ein paar partei-typische beispiele will ich euch nicht vorenthalten:
.
eine ärztliche untersuchung. parteibuch müsse gezeigt werden:

der absolute renner (vergleiche auktionsbetrag) ist ein singapur-ausflug. ob wohl viele annehmen, dass der flug etc. inbegriffen, resp. fast gratis ist? gut es könnte ja sein, denn die fdp-ler klotzen gerne:
auf wenig interesse stösst dagegen der ausflug mit dem solarmobil bis jetzt.
muss ja von einem svp-ler sein. was ist eine ringkuh?
aha, svp und schiessen, passt irgendwie zusammen. und dann noch 1:1 auf menschen:
die fdp mit elitärem sport. warum wohl verlieren die immer wähleranteile?
"aufs" hochmoor? kann man denn da drauf? versinkt man nicht?
was um himmels willen ist ein begleitetes abendessen? begleitet von seiner frau?
bundeshaus ist klar. aber "sign shirt". vermutlich denken alle, man dürfe pascales shirt besignen. darum der bereits hohe auktionsbetrag.
oh jeh, diese schüler. könnte man da nicht spenden, damit es die eigene schule nicht trifft?

kostenlos mit aktien handeln? welche? hersteller oranger zahnbürsteli? oder duschvorhänge?
ein grüner, der mit seinen leuten ins verkehrshaus geht.
fdp, die, die mit den steuertricks. 0 einkommen und 0 vermögen werden mittels legaler tricks versprochen.
hoppala, da werden die bierdeckel-steuererklärungs-fdp-ler sich sicherlich anmelden.
...................
alle angebote via: rotes-kreuz-auktion
..................
weiteres rund um die wahlen:
FDP, die Geldscheffler-Partei

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Pascales shirt besignen. Verdammt, gibts da auch eine eine unschuldige Art das zu interpretieren?

Anonym hat gesagt…

wieso, meine interpretation geht dahin, dass man ein t-shirt besignen kann, dass dann pascale während der session trägt. "für einen aargau ohne atom" z.b. (eh passend zum aargau) oder "mehr fairness in der politik" oder ...
.
übrigens das wort "verdammt" ist irgendwie kein unschuldswort.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...