27.09.2007

Burma: Donnerstag 27.9.07 (Fotostrecke)

burmesischen bloggern ist es gelungen, trotz mediensperre, fotos der ereignisse ins netz zu hängen. diese möchte ich euch nicht vorenthalten. mit der bitte, am schluss die aktion "blogger für burma" zu unterstützen. (link dazu unten)

ereignisse von heute donnerstag, 27. september 2007:

über nacht riegelte das militär die mönche ab. sie können nicht am protestmarsch teilnehmen:
mit lautsprechern kündigt die militärjunta an, demonstranten erschiessen zu wollen:die demonstranten (immer mehr studenten) lassen sich nicht einschüchtern und besammeln sich gegen mittag zu zehntausenden:das militär geht gegen demonstranten vor. es fallen schüsse:
mit schlimmen folgen:die zukunft ist ungewiss:

Unterstützt die aktion "Blogger für Burma". die einmaligen und eindrücklichen friedlichen protestmärsche der mönche dürfen nicht vergebens sein.

denn die militärjunta hat bemerkt, dass es den mönchen gelang, mit ihren aktionen die ganze welt hinter sie zu bringen. dagegen kann längerfristig auch eine militärjunta nicht ankommen.

..................
viele weitere links, 23 fotos über die friedlichen demonstrationen der vergangenen tage, sowie die unterstützungsaktion via:
"blogger für Burma"

....................
burmesische fotoquelle:
hier (hoffen wir, dass diese noch lange online bleibt)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich finde den text und die bilder gut, habe auch bei meiner uni-arbeit einige dinge übernommen und auf die bilder hingewiesen, jedoch konnte ich nicht finden, wer diesen bericht geschrieben hat...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...