09.08.2007

Empörung über UNICEF-Deutschland

wegen einiger inserate von unicef-deutschland ist im internet helle empörung ausgebrochen. seit wochen beherrschen meinungen wie "I'm really uncomfortable with equating being black with being dirty (even though I'm melanin-deficient)" englische diskussionsforen. emailaktionen wurden gestartet. grund dafür: diese unicef-bilder:
.



ob die deutsche lehrergewerkschaft bei unicef ebenfalls protestierte? vielleicht entwerfen die deutschen bildungsministerien nun analoge plakate, um den akuten lehrermangel in deutschland zu bekämpfen. nur mit etwas anderen sujets und texten, versteht sich.
.
interessant übrigens, das ich auf der seite von unicef-deutschland diese bilder gar nicht fand. oder nicht mehr fand?
.

.....................

eine englischsprachige seite, die sich dem thema annahm (mit unzähligen kommentaren):
blackwomenineurope

eine weitere:

german unicef ad puts kids in blackface
....................
zum thema schule siehe auch:
Elitebiotop für Vierjährige in Zürich
Hosebrünzler-Angriffe wegen linker Kuschelpädagogik

nach borrweg und seebach: rote leibchen für schwierige schüler

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Verstehe nicht so ganz, was so schlimm an den Plakaten sein soll! Aufmerksamkeit bekommt man heute ohne etwas "krassere" Aufmacher oder Bilder doch eh nicht mehr...

Anonym hat gesagt…

Ich finde diese plakate echt schlimm!

ak hat gesagt…

grossartig, genau darum geht es: diskussion des themas, aufmerksam machen, nachdenken
prima

Anonym hat gesagt…

die aktion war sicher gut gemeint, nur mit diesem effekt hat unicef nicht gerechnet, darum wohl auch die bilder sofort wieder vom netz genommen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...