03.07.2007

Auf "Blocher" pinkeln

das neue blocher-führungs-kochbuch (=matthias ackerets verbeugende huldigung an den volkstribun) erfreut sich grosser beliebtheit. typisches erfolgsrezept aus dem buch:
man nehme fünf portionen egoismus, zwei löffel braune sosse, zwei mundvoll populismus, streue ein wenig unwahrheit darüber und bringe die suppe zum dampfen.
.
viele ärgerten sich, dass man das nette smiley-symbol als blocher-darstellung missbraucht. seit ich allerdings auf einer öffentlichen toilette (der verwaltung) diesem symbol wieder begegnet bin, habe ich meine meinung geändert:
.
wie zu erfahren war, würden - seit einer dem smiley eine brille aufgemalt hatte - verwaltungsangestellte vor diesen pissoirs schlange stehen. die wirkung dieser - eigentlich als zielvorrichtung gedachten smileys - hätte sich verzehnfacht.
.
...................
über toiletten siehe auch:

5 Kommentare:

roedfugl hat gesagt…

....wenn ich ein junge wär, das wäre wundervoll, ich würde jeden tag und jede nacht, auf dass das pissoir kracht, den smiley nässen und vergessen, dass dieser mann nicht anders kann....

Anonym hat gesagt…

gut gereimt, super michèle!

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank Lupe; das nimmt der Katastrophe etwas die Dramaturgie!

Anonym hat gesagt…

Na sowas, wo hast du gesagt, kann man solche Toiletten finden? Übrigens: Im Mc Donalds hab ich auch was Lustiges gelesen (dem Sinn nach): Wenn die Schweizer Nati so gut trifft wie Sie, werden wir Europameister!

Swiss-Lupe-News hat gesagt…

guter spruch mit der nati, also, liebe schweizer männer, weiter so oder klebt zur unterstützung solche blocher-smileys auf.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...