28.05.2007

made in germany

  • andreas von stechow, deutscher botschafter in bern wurde vom sonntagsblick-reporter mit folgender feststellung konfrontiert: "43% der blick-leser (blick-leser = typähnlich mit bild-lesern) fänden die deutschen arrogant"
  • stechof dazu lapidar: "ich halte nichts von solchen umfragen, wenn sie die basler fragen, wie sie die zürcher finden, würden wohl 80% finden, die zürcher seien arrogant"
  • .
    wie recht er hat. überhaupt ist die ganze ausländerdebatte nur eine frage des standortes, wie folgende karikaturen treffend zeigen.

    .......
    seht nun noch, wie es fortan (aus konsequenzgründen)
    allen geht, die ausländerfeindlich eingestellt sind oder etwas gegen ausländische produkte haben:

    ..................
    via:
    socialist63

    karikaturen: uni münster (künstler mir unbekannt)
    .....................
    siehe auch:
    Wer ist in der USA illegal?
    video: bundesrat blocher über afrika
    Braune gegen Schwarze Brüder (video)

    3 Kommentare:

    Anonym hat gesagt…

    ähm... ich glaub das Problem bei der Ausländerdebatte ist, das nicht mit Argumenten, sondern mit sinnlosen Nazi-Vergleichen gearbeitet wird.

    Aber trotzdem lustiges Video.

    Anonym hat gesagt…

    findest du nazi-vergleiche zu weit hergeholt?

    Anonym hat gesagt…

    Jaja, die Ausländer. Für nichts sind die gut... mmmmmhm.

    Wenn man mal die Integration von den Jugos und sonstigen Ausländern fördern würde, hätte man vieles davon. Gratis Sprachkurse wie in anderen Ländern sucht man hier vergeblich.

    Ich habe viele "Balkan" Kollegen die hochintelligent sind und schweizer locker in Ihrem fach nichts nachstehen - ich glaube das ist eher das Problem. Man merkt langsam, dass man nicht das "beste" Volk auf Erden ist und lässt lieber die unsere Wc's putzen. Über Sputin meckern kann man ja dabei auch noch.

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...