15.05.2007

Minder fährt Emmi ans Jogurt

trybol-chef und abzocker-bekämpfer thomas minder fährt heute (einen tag vor der emmi-gv) in ganzseitigen inseraten milchverarbeiter "emmi" ans jogurt. er kritisiert emmis strategie, in den usa ein jogurt unter dem label "original swiss recipe" zu produzieren und zu verkaufen. das sei irreführung. emmi hat minder verklagt, dieser wurde bereits vernommen.

interessantes detail am rande:
.
an der generalversammlung wird alt-bundesrat joseph deiss für die neuwahl in den verwaltungsrat vorgeschlagen.
.
minder dazu: "Als ehemaliger Volkswirtschaftminister hat er sich stark für den Wirtschaftsstandort Schweiz eingesetzt – offen bleibt, ob er die Emmi-Strategie, die Produkte vermehrt im Ausland zu produzieren und mit Swissness zu schmücken, unterstützen wird."
.
da sind wir aber gespannt.
.
..............................
der offene brief an emmi: hier
sollte der link nicht funktionieren,versucht es hier
.............................

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...