14.05.2007

Spiegel-Kampagne gegen Kurt Beck

als schweizer - und somit eigentlich unbeteiligter - amüsant zu beobachten: die fast schon penetranten dauerversuche der zeitschrift "der spiegel", den spd-vorsitzenden kurt beck zu demontieren. ich habe mir bereits ein ratespiel angewöhnt:
.
das montag-suchspiel:
wo im "spiegel" ist der "kurt beck muss weck" - artikel?
.
ein bis drei fundstellen habe ich jedesmal gefunden, auch wenn beck in der vorwoche kaum aktiv war.

das rezept ist einfach:
1. man suche ein ereignis, in dem der name kurt beck erwähnt wird.
2. findet man keines, so sucht man parallelen zu einem anderen ereignis.
3. man verwende die begriffe "angeschlagen", "erfolglos", "zweifel"
4. man bringe zu jedem x-beliebigen sp-misserfolg noch ein foto von beck.
4. man erwähne möglichst viele sp-interne kritiker.
5. man mache mit einem davon ein interview.
6. falls möglich, mit einer umfrage noch die unzufriedenheit der sp-wähler aufzeigen
.
"kurt-beck-muss-weck" artikel jener spiegel-ausgaben, die noch nicht auf dem altpapier landeten:
.
16.4.07 --- "richtungsstreit zwischen beck und müntefering" (inhaltsverzeichnis)
16.4.07 --- "sp-bucherverlage im minus" (artikel 2: dazu ein bild von beck)
16.4.07 --- "der nebenvorsitzende" (artikel 1)
30.4.07 --- "wachsende zweifel an beck" (inhaltsverzeichnis)
30.4.07 ---" hoffen auf ein wunder" (artikel)
30.4.07 --- "nötig den hammer rauszuholen" (interview)
07.5.07 --- "genossen auf schlingerkurs" (inhaltsverzeichnis)
07.5.07 --- "aroma der niederlage" (artikel)
14.5.07 --- "der aufstieg des F.W. steinmeier" (Inhaltsverzeichnis)
14.5.07 --- "der reservekandidat" (artikel)
14.5.07 --- "schluss mit lustig" (interview)
.
siehe auch:
"Der Spiegel" litt unter Hitzestau

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ist mir auch schon aufgefallen. Eine politische Zeitschrift braucht einfach jemanden, den sie demontieren kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...