.
- inhaltlich sicher ein absoluter gewinn.
- bisherige beiträge sind fast in blog-üblicher kürze / für politiker nicht selbstverständlich
- optisch kommt der blog staubtrocken daher. wenn die farbe rot nicht wäre ...
- mehr als eine buchstabenwüste sollte möglich sein (im multimediazeitalter).
- kommentare wandern sofort online, ... ob das gut geht?
.
aber eben, dieser blog steckt noch im anfangsstadium. bin gespannt, wie es weitergeht. wünsche der blog-crew einen guten start und werde den blog nächstens in meinen blogroll aufnehmen.
.
.....................
der neue sp-schweiz auftritt:
der sp-bundeshaus-blog
10 Kommentare:
Finde den SP-Blog nicht schlecht. Das mit dem "grafisch staubtrocken" stimmt allerdings, inbesondere wenn man den einzelnen Beitrag anklickt und die Kommentare liest.
Fände es besser, die würden den Blog in einem eigenen "Auftritt" (Webseite) anbieten, dann kann er auch Blog-typisch aufgezogen werden und ist keine Blog-Webseiten-Mischung, wie es Zeitungen anbieten.
Danke für die konstruktive Kritik. Wie Nicolas bereits im lupe-Beitrag zu Ueli Maurer geschrieben hat, sind wir in Sachen Bloggen noch am Anfang und am Lernen. Super also, dass Ihr uns mit Inputs unterstützt.
- Bilder: Klar, die wird's geben. Bleibt dran!
- Kommentare: Wir möchten eine lebendige Diskussion mit allen. Wir hoffen, dass es klappt mit dem offenen Zugang.
so, nach dem shut-down-day blogge auch ich wieder ....
@all:
severin, die idee von der "selbsthilfe-gruppe-anonyme surfer" finde ich bedenkenswert. ein blog sollte +/- etwas eigenständiges sein und nur bedingt ein CI-(coop-o-right identity)feeling vermitteln.
dass irgendwo sp-ch stehen darf/sollte ist allerdings auch klar
@lupe: Kann ich als Deine Meinung akzeptieren. Auf der anderen Seite finde ich es ehrlicher, einen Blog gleich in eine Seite zu integrieren, als ihn als etwas Eigenständiges zu verkaufen und dann zu versuchen, mit dem Unabhängigkeits-Charme zu operieren. Weil Unehrlichkeit ist ja bekanntlich keine sehr nachhaltige Sache. Zuallerletzt im Internet.
ist auch meine meinung, darum schrieb ich auch, dass sp stehen darf/soll.
da weblogs vom erscheinungsbild her kaum zu normalen websites passen, ergibt sich bei solchen kombiangeboten - wie es printmedien oft machen - halt hie und da ein etwas erzwungenes outfit.
aber jeder den stil pflegen, den er will.
..............
übrigens für die optimierung von suchmaschinenergebnissen wäre erfahrungsgemäss der titel "www.sp-schweiz.ch" wirkungsvoller gewesen, da suchmaschinen durch den bindestrich beide begriffe(SP und Schweiz) einzeln erfassen.
aber bei so bekannten und grossen anbietern spielt dies nicht so einen rolle, da man schnell einmal weiss, wie der webauftritt heisst.
Danke für den Hinweis mit dem Bindestrich. Werde den so weiterleiten.
Soeben gesehen: sp-schweiz.ch funktioniert ja schon!
Kleiner Nachtrag: Eine erste Verbesserung an unserem Blog haben wir: Seit heute funktionieren die RSS-Feeds.
nicht schlecht, also sofort anmelden in slug.ch, blogug.ch, ignoranz.ch (aber da habt ihr ja eh schon einen draht).
...und gegen einen aufnahme in euren blogroll hätte ich auch nichts... habe ich doch mit svp und konsorten eh nicht viel am hut
:-)
Kommentar veröffentlichen