21.02.2007

Hunde-Handy mit Aggressionsgrad-Anzeige

streunende kampfhunde per GPS orten:
.
nun ist klar, warum swisscom, orange, sunrise und co in den wandelhallen des bundes massiv gegen den drohenden leinenzwang für hunde lobbierten. sie wollten den stagnierenden handy-absatz ankurbeln.

.
dies wäre mit dem von "on4-communications" entwickelten hunde-handy möglich. damit können streunende hunde mittels tracking-devices oder A-GPS-positionsbestimmung geortet werden. ein leinenzwang wäre dieser produktelancierung abträglich.
.
der hersteller plant bereits das nachfolgemodell. dieses wird zusätzlich über eine aggressionsgrad-anzeige verfügen. in rot, gelb oder grün wird den passanten angezeigt, in welchem emotions-zustand sich der streunende hund gerade befindet.
.
...................
quelle: teltarif.ch
...................
zum thema kampfhunde:
weitere kuriose erfindungen:

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

cool! und wenn die Anzeige auf Rot stünde, könnte eine im Halsband-Handy eingebaute Infusionsspritze dem Hund gleich eine Beruhigungsspritze verpassen.

Anonym hat gesagt…

gute idee, sven, sollte man umsetzen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...