vor wenigen tagen wurde eine neue hitparade für schweizer blogs eröffnet: blogparade . also sofort anmelden, dachte ich mir. denn wenn ich es einmal in die besten zehn schaffen konnte, dann nur, solange noch nicht viele mitmachen :-)
die technik scheint bei blogparade noch nicht ganz ausgereift zu sein. der tageswechsel fand zumindest in den ersten tagen gleich mehrmals oder zu verschobenen zeiten statt. so wurde mein tagestotal des ersten teilnahmetages gleich auf die vier zurückliegenden tage verteilt. immerhin sind die kriterien für die rangierung etwas transparenter, als bei anderen ranglisten. den aprilscherz "bloggrrr" habe ich darum inzwischen wieder von meiner seite gelöscht. was für eine rolle allerdings - nebst des tagestotals - die anderen statistikkriterien (seitenaufrufe, hit in, etc.) bei der rangierung in der blogparade spielen, ist mir unklar. wohl keine.
ursi spaltdenstein will mit esoterik steine spalten
-
esoterik - möglichst in englisch praktiziert - scheint bei blogparade ein erfolgsgarant zu sein. ursi spaltenstein, ehemalige sehr beliebte tv-moderatorin, seit langem bekennende und praktizierende esoterikerin, führt die rangliste der neu geschaffenen schweizer blogparade mit grossem vorsprung gleich zweimal an: an der spitze liegt sie mit dem +/- neutralen, aber halt wesentlich wirksameren, da ihren bekannten namen zierenden, "ursi's-blog". Diesen füllt sie mit unverfänglichen lustigen bildchen, lustigen filmchen, lustigen kurztexten. links daneben aber der eigentliche sinn dieses ursi-blogs, ein link zu ihrem zweiten blog: "eso-garden", oder "ursi's esoterik-garden". überhaupt, die esoterikblogger scheinen diese blogparade schnell bevölkert zu haben, wie zumindest zu beginn ein weiteres beispiel zeigt.
-
anmerkung der redaktion: das bild ist uns - wegen der gleichzeitig stattfindenen esoterischen erleuchtung im hintergrund - nicht schärfer gelungen.
-
ähnlicher post:tom cruise schenkte katzenkämme zur hochzeit
4 Kommentare:
Esoterik schreibt sich ohne h.
Ursi Spaltenstein wurde vorallem durch Yoga bekannt,auch im Ausland. Warum sollte sie also nicht auf englisch schreiben?
Gruss
peinlich, da macht man sich über etwas lustig und macht solche fehler. schande über mich
:-)
* Grins*
Auch eine lupe sieht nicht immer alles...
Dafür ist dein blog echt klasse.
Gruess Luna
zu luna:
ach, wie dieses kompliment den hals runterläuft, wie balsam. da krieche ich doch glatt wieder aus dem erdloch und mache mit neuem selbstbewusstsein weiter.
Kommentar veröffentlichen