14.03.2016

Bundesrat Schneider-Amman spricht an Abdankung über Humor, oder so

bern.sln. "chère malades, chere goche ... " - bundesrat schneider-ammann wurde eingeladen am tag der kranken darüber zu sprechen, wie wichtig humor für kranke ist. 

der magistrat war so beschäftigt, die fremden wörter (französisch) vom teleprompter abzulesen, dass das ganze wie eine abdankungsrede daherkam. einzige mimische aktion war ein zwischenzeitliches, kurzes, neckisches anheben der augenbrauen, um die wichtigkeit seiner aussagen zu unterstreichen. mit dieser darbietung schaffte es schneider-ammann bis in die new york times. seine pr-berater wechselt schneider ammann nun vermutlich aus.




so, und wer inzwischen noch nicht gestorben oder eingeschlafen ist, dem sei die analyse von kabarettist unteregger empfohlen. er sieht durchaus positives darin.

video

unteregger-video via 20 Minuten

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...