24.11.2015

Bundesratswahl: SVP reagiert auf Kritik mit Sechserticket

Bern.Bundeshaus.sln. die svp beschloss gestern an einer geheimen sondersitzung, die bis in die frühen morgenstunden dauerte, eine abkehr vom dreierticket und schlägt dem parlament sechs neue kandidaten für die bundesratswahl vor

bekanntgabe des entscheides auf der svp-homepage

christoph blocher, christoph mörgeli, hans fehr, ulrich schlüer, erich hess und magdalena martullo-blocher sollen es nun richten, die drei bisher erkorenen lässt man fallen. mit dem neuen sechserticket, das nun auch eine frau enthalte, biete man dem parlament eine absolut sensationelle auswahl. "mehr demokratie geht nicht", kommentierte präsident toni brunner den entscheid der fraktion. dies sei aber das letzte entgegenkommen, das man dem parlament biete. man wolle sich als partei ja nicht total verbiegen.


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...