01.05.2015

Guardiola: "Viele Bayern-Stars sind verweichlicht"

münchen.sln. mit einem im wahrsten sinne des wortes peinlichen ausrutscher schied der fc bayern im halbfinale des dfb pokales überraschend gegen dortmund aus. nun spricht fcb-trainer pep guardiola klartext


"wer in langen unterhosen fussball spielt, ist verweichlicht"

da war zuerst die erfreuliche meldung: "900 mio von adidas". die schlagzeile, die einmal mehr bestätigte, dass der fc bayern sich wohl auch die nächste dfb-meisterschaft wird erkaufen können. und dann dies: zwei bayern-stars rutschten beim penalty-schiessen während des dvb-pokal-halbfinales aus, zwei verschiessen kläglich, bayern scheidet gegen dortmund aus. schadenfreude bei den liga-konkurrenten, weil der millionärsclub bayern sich auf diese art und weise aus dem cup verabschiedete. nun spricht star-trainer pep guardiola klartext: "unsere stars sind etwas pomadig geworden. schönwetter-fussballer. ist der rasen mal etwas feucht, so rutschen sie trotz stollen aus." den vorwurf 'schönwetter-fussballer' baut guardiola gleich noch aus: "wer nicht aus südamerika oder afrika kommt und in unseren breitengraden mit langen unterhosen spielt, der ist verweichlicht, basta." man brauche wieder mehr kämpfer, die sich ins zeug legen und sich nicht zu schade sind, um des erfolges willen, auch mal dreckig zu werden.


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...