27.10.2013

Abhörsicher telefonieren - die Tipps der SVP


bern.dpl. der abhörskandal rund um angela merkels telefon hatte für die spitzenpolitiker der rechtsaussenpartei svp folgen. sie mussten den workshop "telefonieren, ohne abgehört zu werden" besuchen.

in dem obligatorischen vierstünder wurde den spitzenpolitikern gezeigt, wie man sich richtig verhält, damit obamas nsa-abhörspezialisten keine chancen haben. bundesrat ueli maurer, wie auch ex-bundesrat blocher wendeten die gelernten techniken im parlament bereits an. zwei beispiele:

svp-anti-abhörtipp 03:
telefonieren in der öffentlichkeit: hand vor den mund, handy und betreffendes ohr mit anderer hand abdecken
abhörsicherheitsprofi, ueli maurer, armeechef


svp-anti-abhörtipp 07:
der abgewählte bundesrat und svp-chef, christoph blocher, zeigt, wie man während parlamentssitzungen telefoniert: kopf unter parlamentspult halten
abhörsicherheitsprofi blocher




Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...