09.04.2013

Zickenkrieg - Spiegel-Chefredakteure entlassen, wir nennen die Nachfolger

georg mascolo und mathias müller von blumencron werden entlassen. die beiden chefredakteure des spiegel sind wegen sandkastenstreitereien seit längerem in ungnade gefallen. 

hamburg.dpl. versuchte man vor einiger zeit noch die zwei chefredakteure mit getrennten zuständigkeitsbereichen ruhiger zu stellen - der eine leitete den webauftritt, der andere die printausgabe - so gab man dieses vorhaben nun auf.  "werden abgelöst", die offizielle ausdrucksweise für dieses wohl einmalig humane vorgehen. 

wie wir aus gut unterrichteter quelle erfuhren (twitter-kollegen) stehen die nachfolger bereit. hier eine auswahl der kandidaten und die erläuterung ihrer qualifikation: 


Lupe der Satire-Blog ‏@SatireLupe
Til Schweiger, weil Nuscheln im Printjournalismus keine Rolle spielt

Rettet Basel ‏@RettetBasel
Markus Somm, bevor ihm Blocher die BaZ schenkt, soll er sich die Sporen erst mal im Ausland abköppeln

Rene Mehrmann ‏@Swissmoreman
Dr. Christoph Mörgeli - der weiss ohnehin alles besser.

Sumpfnoodle ‏@Sumpfnoodle
Jutta Ditfurth, die kann Zickenkrieg

Daniel Menna ‏@MadMenNa
Ich wäre für Roger K. Der hat schon eine meiner Jugend-Pflichtlektüren kaputtgemacht.

Boas Ruh ‏@boasruh
Roger Schawinski – weil es seine Idee war.

DerZeigefinger ‏@DerZeigefinger
...zu Guttenberg, kennt sich mit Textbearbeitung aus.

Tweet-TÜV ‏@Schrottanzeiger
Boris Becker, der hat Erfahrung mit Social Media #Twitter

Friedrich Newel ‏@NewelMedia2h
Christian Wulff, er kennt Leute, hat Zeit und sorgt selbst für gute Stories

Reinhart Buck ‏@originalhamburg3h
Günter Jauch, dann müssen wir den nicht mehr im Fernsehen ertragen.

Timo Essner ‏@TimoEssner3h
Hartmut Mehdorn - "der kann das!"

Quotenmann ‏@Natasnoctem
Ich! Weil schlimmer kann’s eh nicht werden! Aber dann gäbs wenigstens Titten!

......................................................
wer mitmachen will: 
auf twitter via #NeuerSpiegelChefredakteur, oder hier in den kommentar


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...