17.05.2012

Die Röttgen-Entlassung auf Twitter

für 16.30 uhr war gestern eine ausserordentliche pressekonferenz des kanzleramtes angesetzt worden. thema unbekannt. auf twitter wusste man bereits eine halbe stunde vor konferenzbeginn, um was es ging: "umweltminister röttgen tritt zurück"

getwittert wurde über die art und weise, wie mutti norbi in die wüste schickte, über mögliche nachfolger, aber auch über die zukunftsperspektiven des ehemaligen merkel-lieblings.
hier eine auslese einiger tweets, die vor, während oder nach der knallharten abservierung des umweltministers getwittert wurden. da ich fleissig mittwitterte, sind auch einige von mir dabei. via link kommt ihr auf die twitter-seite der entsprechenden personen

Mario Sixtus ‏@sixtus

Und Seehofer so: "Treffer, versenkt." #roettgen

Lupe der Satire-Blog ‏@SatireLupe
Achtung Livestream zum Röttgen-Rücktritt unter Stichwort "Schiffliversenken" bei #SeehoferTV

Lupe der Satire-Blog ‏@SatireLupe
#Röttgen zeigt, dass der rasche Ausstieg doch möglich ist

Major Naise ‏@BrotloseKunst
+++EIL: Röttgen neuer Trainer bei Hertha BSC. Er unterschreibt einen 4 Jahres Vertrag. Mit Flaschen kenne er sich aus, so Röttgen. +++

schwupp und weg! ‏@berlinwerbung
@peteraltmaier na dann mal los, und denke drann: es ist ein Zeitarbeitsjob und Angie sagt wann es reicht...

schwupp und weg! ‏@berlinwerbung
Also war Röttgen ein Umfälltminister?

Lupe der Satire-Blog ‏@SatireLupe
Merkels Gutenacht-Lied: "10 kleine Ministerlein, die ..."

Henning Tillmann ‏@henningtillmann
Merz, Stoiber, Koch, Rüttgers, von Beust, Guttenberg, Müller, Mappus, Wulff, Röttgen – Politisch verstorbene Männer während Merkel-Ära. #cdu

Herr Bee ‏@zynaesthesie
Reboot ohne #Röttgen. Strg-Altmaier-Entf

Frank Schmiechen ‏@weltkompakt
Ein toller Nachrichtentag: Erst wirft Merkel #Hertha aus der Bundesliga und dann legt #Röttgen Berufung gegen die NRW-Wahl ein...

Lupe der Satire-Blog ‏@SatireLupe
Merkels Konkurrenz-Ausschaltungsszenario läuft wie geschmiert, sogar mit Laufzeitverkürzung

Tweet-TÜV ‏@Schrottanzeiger
Merkel: "Hoëcker, Sie sind raus! ... sorry, #Röttgen, du bist raus"

pierino cerliani ‏@bierino
erstaunlich, wie freundlich man lächeln kann, während man jemanden in den arsch tritt.

Kine ‏@Kine_H
Hat schon jemand #Röttgen die Kontaktdaten von Wikileaks übersandt?

Lupe der Satire-Blog ‏@SatireLupe
Wo ist das eigentlich das Endlager für Merkel-Minister? ... ach ja, in Brüssel #Stoiber #Wulff #Oettinger #Röttgen?
Die Entlassung von #Röttgen durch #Merkel elektrisiert mich nicht wirklich. Merkel lobt Leute weg oder schickt sie auf Selbstmord-Mission.

nicht ganz sicher bin ich, 
ob herr bee im nächsten tweet 
über den merkel-nachhechler, 
neo umweltminister altmaier 
spricht: 
Herr Bee ‏@zynaesthesie
@brennholzverlei Absolut. Paniermehl ist optimal formbar, hat keine Hintergedanken und redet nicht dazwischen. Besser als jeder Jurist



1 Kommentar:

Catweazle hat gesagt…

Zum Tweet "Merz, Stoiber, Koch, Rüttgers, von Beust, Guttenberg, Müller, Mappus, Wulff, Röttgen – Politisch verstorbene Männer während Merkel-Ära. #cdu"
fällt mir eigentlich nur eines ein:
Black Widow

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...