10.10.2010

SVP hofft auf Entführung Blochers (Blick in die Sonntags-Medien)

christoph blocher, als er noch bundesrat war
der abgewählte ex-bundesrat christoph blocher (bild), vordenker der svp, feiert seinen 70. geburtstag morgen mit einer safari irgendwo in afrika, wie er in seinem eigenen tv-kanal kundtat. ... in welchem land nehmen die jetzt auch immer diese safari-geiseln? rechnet die svp etwa mit einer entführung blochers? bei günstigem verlauf der geiselnahme (mindestens bis zu den nächsten parlamentswahlen) gäbe dies der partei svp gehörig aufschub für den wahlgang. 

über hundert rechtsextreme blocher- und pnos (rechts-nationale partei der schweiz) anhänger trafen sich mit stolzer brust in langenthal zu einer demo. grölend stellten sie ein paar papiertürmchen auf eine schweizer fahne und wischten sie unter gegensetigem schenkelklopfen mit einem besen (oder wars ein blocher) weg. wow!

bundesrat ueli maurer (svp), der äusserst unglücklich agierende armee-chef der schweiz, überlegt sich, vermehrt auf kampfpanzer zu verzichten und dafür verstärkt "entpannungspanzer" anzuschaffen. welch tolle bezeichnung. damit sollen in not geratene "pannenpanzer" geborgen werden. davon gibt es ja bekanntlich in der schweiz immer mehr.

genüsslich erwähnt die sonntagszeitung dass das konkurrenzblatt sonntagsblick vor einer woche eine homestory der neuen bundesrätin simonetta sommaruga als sensationelle exklusivität verkaufte, ohne zu erwähnen, dass die veröffentlichten exklusiv-fotos vor einem jahr geschossen wurden.

die sache mit dem computervirus stuxnet im iranischen akw sei noch nicht gegessen, meint symantec-experte candid wüest in der sonntagszeitung. "... entfernen von stuxnet eliminiert die gefahr nicht, da der virus die anlagen bereits manipuliert haben könnte." auf die frage, was siemens denn falsch gemacht habe, meint er: "eigentlich nichts. der virus programmiert die software nur um. ermöglicht wird dies durch eine microsoft sicherheitslücke"

noch immer gibt die peinliche ubs-pr-aktion mit dem antisemiten le-corbusier zu reden. wie konnte die ubs nur die nazifreundliche gesinnung des star-architekten übersehen? ... fragt sich männiglich und fraulich entsetzt. ... dass die schweiz immer noch diesen antisemiten auf der 10-er note hat, und wie es dazu kommen konnte, darüber scheint sich niemand zu ärgern. eine mehrzahl der lupe-leser fand übrigens, die 10er note müsse neu gedruckt werden. beitrag und unmfrageergebnis hier: Hitler-Fan und Antisemit auf 10 Franken-Note

während heiner geissler versucht, das schlamassel, das die cdu mit stuttgart 21 angerichtet hat, zu lösen, fuhr der hauptschuldige, ministerpräsident stefan mappus, ins emirat qatar in die ferien. sorry, nicht ganz korrekt. selbstverständlich wirbt er dort für den wirtschaftsstandort baden württemberg. vermutlich wirbt er mit einer power point präsentation und einem 1:1000 modell des bahnhofprojektes s21.
vielleicht sollten die deutschen doch noch einmal über die vorteile einer volksabstimmung nachdenken. warum nicht mit einer varianten-abstimmung? s21, s21-light oder gar nichts.

damit er sozusagen zufällig auf das thema "jugendkriminalität ist ein ausländerproblem" kommen kann, lässt sich frank a. meyer, kolumnist beim sonntagsblick, von seinem chef, marc walder (ceo ringier) passende fragen zur brutalen jugend stellen. und wie antworte meyer? erst fängt er ganz harmlos an, aber dann, aber dann ...

1 Kommentar:

Ein Schweizer Bürger hat gesagt…

Über eine Persönlichkeit wie Christoph Blocher wird in letzter Instanz die Geschichte urteilen- und man benötigt nicht viel Phantasie, um vorherzusagen, dass künftige Historiker in Herrn Blocher den bedeutendsten Schweizer Politiker nicht nur des beginnenden 21. Jahrhunderts, sondern schon des letzten Jahrzehnts des 20. Jahrhunderts sehen werden. Ihr Artikel versucht krampfhaft "witzig" zu sein, wird der Person Christoph Blocher aber in keiner Weise gerecht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...