02.08.2010

Twitter 1.0: Jack Dorsey hat Follower-Idee geklaut

jack dorsey, angeblicher erfinder von "twitter", hat die idee der "follower" schlicht und einfach geklaut. dies belegen fotos aus seinem privatarchiv, die lupe zugespielt wurden:


leider bin ich ein miserabler kenner von uniformen oder schriftzeichen aus dem asiatischen raum. ich kann also nicht sagen, aus welchem land dieser uniformierte stammt. tippe auf korea. aber vielleicht kann mir ein leser helfen. ein insider versicherte, dorsey habe twitter auf der "follower"-idee der asiaten aufgebaut. ob die ursprüngliche schreibweise "twttr" phonetisch von der aussprache der eigentlichen erfinder abgeleitet ist?.
...
wenn wir schon beim followen sind. würde mich freuen, wenn du mir auf twitter folgst:
http://twitter.com/SatireLupe
....
tweet-sammlungen:
ICE - Pannen mit Klimaanlage (18 originelle Tweets)
Island-, Vulkan- und Asche-Tweets
Twitter Tweets zur Credit Suisse GV

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...