22.12.2009

Weihnachten, Wolf und Rotkäppchen (Fabel)

warum fällt der weihnachtsmann fortan aus?
eine tragische geschichte.

alles begann damit, dass der böse wolf eines tages schweissgebadet aus einem schlimmen albtraum erwachte und der festen überzeugung war, dass heute das rotkäppchen vorbeikommt und er es fast verpasst hätte.

und tatsächlich, aus seinen vom schlafe noch etwas verklebten augen heraus, entdeckte er das erwartete rot. rotkäppchen musste bereits auf dem rückweg sein. also schnell zupacken:

diesmal war das völlegefühl nach getaner arbeit allerdings etwas grösser:

als dann noch eine gewisse gestalt unbeeindruckt vorbeimarschierte, die irgendwie einem rotkäppchen glich, ...

kamen erste zweifel auf.
obwohl kein wiederkäuer,
wollte der wolf
der sache auf den grund gehen:

uups, die warmen wintertemperaturen spielten ihm da, in kooperation mit seinem albtraum, einen bösen streich. da sich der wolf in der jahreszeit irrte, kam diesmal auch niemand vorbei, der den bauch wieder aufschlitzte und den weihnachtsmann rechtzeitig befreite.

moral der geschichte: kriegt den klimawandel endlich in den griff, sonst gerät unser ganzes weltbild unwiederbringlich durcheinander.

grafik via thorn
.......................
mehr über weihnachten, advent und co:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

das ist ja mal sowas von geil dargestellt, auch wenn die Thematik schon nachdenklich macht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...