28.12.2009

Exklusiv: Schlagzeilen 2010 bekannt! (Update)


generalbundesanwältin harms wird 2010 zum ersten mal einen coiffeur aufsuchen

erneut ist es dem lupe-blog unter mithilfe von bloggern und lesern gelungen, exklusiv, bereits im alten jahr, die schlagzeilen des neuen jahres zu bringen. wir wissen, was 2010 in "spiegel", "tagesanzeiger", "nzz", "faz",  "der standard" und "20 min" schlagzeilen machen wird.

die schlageilen 2010:

  • bild-chef kai diekmann nackt abgekratzt --- taz-verwaltungsrat kratzte nach monatelangen, aufreibenden pro- und kontradebatten in einer nacht- und nebelaktion den nackten diekmann von ihrer redaktions-hauswand. diekman kratzt dies nicht, tat er gegenüber lupe kund. kratzen tut es den schaffer der fassadenkunst. er will schadenersatz. (lupe)
  • merkel tot: guttenberg erbt kanzlerschaft --- kurz vor ihrem ableben, sie hatte sich über die steuersenkungs-initiative der fdp tot gelacht, hatte die kinderlose kanzlerin den selbstverteidigungs-baron adoptiert und damit in erbfolge zum 9. kanzler deutschlands gemacht. der franke will sich nun noch vom bayrischen papst zum kaiser europas krönen lassen. (almabu)
  • aufgedeckt: die meisten vegetarier bestehen aus fleisch --- metzgerverbände fordern nun, dass vegetarier eine deklaration mit sich tragen müssten, die den fleischanteil genau ausweise. fleischbehaftete vegetarier seien genauso wenig glaubwürdig, wie grüne, die mit dem auto an eine klima-demo fahren. (lupe/postillon)
  • generalbundesanwältin harms erstmals beim coiffeur ---  aus sicherheitsgründen (gefahr von terroranschlägen) verzichtete die bundesanwältin zuvor jahrelang auf den besuch von haarstudios und mied jegliche flüssigkeiten wie zahnpasten oder shampoos. sobald wir im besitze der "vorher-nachher-fotos" sind, werden wir diese selbstverständlich exklusiv veröffentlichen. (lupe)
  • obama konsultiert hautarzt von michael jackson ---  wer sich der politik von george w. bush immer mehr annähere, müsse sich aus gründen der optischen glaubwürdigkeit auch dessen teint annähern, begründet obama seinen schritt. (almabu)
  • gaddafi bei der vorausscheidung zur mister-univers-wahl ausgeschieden ---  berlusconi kam eine runde weiter, nachdem er die jury-mitglieder besto... sorry, beschenkt hatte. leider hatte auch gaddafis nivea-werbung , resp die anwendung jenes produktes, nichts genutzt (lupe)
  • deutschland ist fussball-weltmeister dank hands-tor ---  die fifa hält weiterhin daran fest, dass im fussball keine videobeweise zugelassen werden. somit sind weiterhin handballtore im fussball möglich. (lupe)
  • bibi netanyahu tritt zum islam über ---  er will ein israel der grenzen von 1967 und lamentiert, dass er sich gegen die ganzen juden in seinem kabinett nicht durchsetzen könne. deshalb gründe er die partei "the real palis", um hammas und plo damit auzufmischen! (almabu)
  • die bahn fuhr in ganz deutschland pünktlich ---  der bahnvorstand entschuldigt sich für das dadurch eingetretene chaos und verspricht: "das wird nicht wieder vorkommen!" (almabu)
  • putin als judoka zur olympiade ---  siegessicher brüstet sich der taiga-macho: "ich gewinne gold. mit sarkozy, merkel und obama habe ich schon ganz andere auf die matte gelegt!" nur eines beunruhigt ihn: ein gewisser sackarschwilli aus georgien habe sich freiwillig als schiedsrichter gemeldet? (almabu)
  • neue rtl-doku-soap "promi-rollentausch": ratzinger-berlusconi / bohlen-schäuble / merkel-mike shiva. wobei beide letzterwähnten eigentlich wahrsager sind, die vieles vernebelnd versprechen und nichts halten (lupe)
  • dieter bohlen erfolgreich operiert: nach nasenoperation sind nun beim sprechen keine nasalen laute mehr hörbar. (lupe)
kennst du weitere lustige oder satirische schlagzeilen für das jahr 2010. schicke sie mir per email (lupe-ät-gmx-punkt-com) oder schreibe sie in den kommentar. vielleicht nehme ich sie hier noch auf.

...........
passend dazu: Schlagzeilen, die es 2010 nie geben wird (Satire)
man erinnere sich:Exklusiv - die Schlagzeilen 2009 (Satire)
..........
herzlichen dank almabu für die unterstüzung beim schlagzeilensuchen
ach ja, auch bildchef diekmann sucht schlagzeilen für 2010 (für die silvesterausgabe)

Kommentare:

kikri hat gesagt…

"generalbundesanwältin harms"
Echt mit einem "in".
Das Bild zeigte eine Frau ...
Ich kanns kaum glauben

Lupe hat gesagt…

es ist doch das schöne im leben, dass es noch leute gibt, denen äusserlichkeiten nicht wichtig sind.

quantensprung hat gesagt…

Bundesregierung plant das Atmungsentschleunigungsgesetz
Kanzler-Darstellerin Merkel plant mit Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble eine weitere Massnahme zur Verminderung des CO2-Gehalts. Während es Barack Obama auf dem besten Weg ist, CO2 als «Gift» populär zu machen, hat die Ex-Physikerin und Ex-MfS-Mitarbeiterin klar erkannt: Der Mensch atmet CO2 aus. Hier lässt sich viel reduzieren, wenn die Leute ihren Atem entschleunigen.

Schäuble hat bereits vergleichende Studien in Bearbeitung gegeben, ob durchwegs langsamer geatmet sein sollte, oder ob man in den Alltag generell Atempausen einlegen sollte.
Guido Westerwelle seinerseits arbeitet das Projekt «Welttag der Atemlosigkeit» aus.

Insgesamt ist man sich einig:
Atmen muss jeder, eine diesbezügliche Regulierung trifft alle und das verbindet!

lupe hat gesagt…

at quantensprung:

schon george w. bush tat viel gegen den co2-ausstoss. kriegereien bremsen das bevölkerungswachstum und noch nie war die selbstmordrate in amerika so hoch, wie zu zeiten bushs. weniger leute, weniger co2-ausstoss.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...