01.08.2009

20 chinesische Fälschungen

die chinesen kennen nichts, wenn es um markenpiraterie, fälschungen oder geschickt gemachte plagiate geht. heute will ich euch ein paar produkte vorstellen, die täuschend echt aussehen, aber der markenname irgendwie nicht ganz stimmt.

dies fängt bereits bei den shops an: pizza hut, mcdonalds, starbucks und co:


aber auch bei den produkten wird eifrig gefälscht. am beliebtesten sind sportartikel-hersteller wie puma, nike adidas und co:


mein favorit in dieser kategorie:nun noch ein sammelsurium an anderen produkte-plagiaten: d&c, panasonic, gillette, sony, boss, canon und co:

Kommentare:

Gewinnfieber hat gesagt…

Und das was Du hier praesentiert hast, ist erst die Spitze des Eisbergs. Die Chinesen kopieren auch Autos (z.b. den BMW X5) und mach selbst vor ganzen Bussen nicht halt. Einfach unglaublich!

chris hat gesagt…

Ja krass... Das haut mich vom Hocker. Die kennen echt nix.

Anonym hat gesagt…

Völlig egal, da innersüdostasiatisch. Rückständige Nationen haben schon immer durch kopieren aufgeholt. Aber China wächst (auch) dadurch und ist schon jetzt interessant für die Markenartikler, denn die neureichen Chinesen kaufen sehr wohl bewusst.

Es ist wie beim Filesharing. Die Plattenindustrie versucht uns einzureden, jeder geleechte Datei wäre eine tatsächlich verkaufte CD gewesen. Und die Markenindustrie, jeder arme Chinese auf dem Land hätte sonst bei Gucci gekauft. So kann man auch horrende Verlustzahlen produzieren.

Prädikat: alles halb so wild.^^

Anonym hat gesagt…

die hälfte der bilder sind fotoshop fakes

Lupe hat gesagt…

es heisst ja, chinesische fälschungen :-)

Hacki hat gesagt…

Wenn ihr mal die möglichkeit habt nach China zu kommen, müsst ihr mal in den Silk Market, das ist der Hammer da.

und bemüht euch nicht, dort findet ihr KEIN Original.

Anonym hat gesagt…

Das Label "Made in Germany" wurde ende des 19.Jarhunders als Kennzeichnung für minderwertige Nachahmungsprodukte in Groß-Britannien eingeführt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Made_in_Germany

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...