«satirefrei»
peppe grillo, italiens bekanntester komiker und blogger will mitglied der pd (partitio democratico) werden. grillo habe das ziel, parteipräsident der pd zu werden, meint "la gazzetta del sud" nun.
es wird heftig spekuliert, warum grillo mitglied der pd werden will und wer hinter der ganzen aktion steckt.
Der grosse drahtzieher scheint ex-richter antonio del pietro zu sein. Der einflussreiche präsident der idv (italia dei valori), selbst mitglied der pd, wolle den blogger an die spitze der pd hieven.
Nur schlägt die partitio democratico grillo die tür vor der nase zu. Eine aufnahme in die partei komme nicht in frage. Doch ein peppe grillo gibt nicht auf. "non mi fermo, siete alla frutta"
Mit hilfe seiner blogger-kollegen, einer neuen zeitung und der kontakte zur idv will er sein ziel erreichen.
Nur 19% würden eine parteiaufnahme grillos begrüssen, meinte der präsidentpräsident der pd zur ablehnung des beitrittsgesuches. Der eifrige berlusconi-kritier grillo, der - seit er vom fernsehen verbannt wurde - bei seinen kabarettistischen aufführungen ganze fussballstadien füllt, ist den italienischen sozis zu respektlos gegenüber politischen gegnern.
Wie meint ein kommentar in der gazzetta del sud treffend: "in questo senso grillo è perfetto: serve a far fuori il pd ..." die lethargische pd könne nur durch ihn aufgerüttelt werden.
.........
quelle: u.a. gazetta del sud, printausgabe
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen