11.02.2009

200 Jahre Darwin (best of Evolution)

zum 200. geburtstag des evolutions-erfinders charles darwin (donnerstag, 12.2.09) ein paar passenden bilder, karikaturen, videos und viele links zu humoristischen Beiträgen rund um die evolution:

darwin erlebte die evolution an sich selbst:
beginnen wir mit einem paradebeispiel, das die evolutionstheorie von charles darwin fast täglich bestätigte: george w. bush:dass der mensch vom affen abstammt, bezeugt auch ein andere rechtsaussenpolitiker, den man schweizern nicht mehr vorsetellen muss: christoph blocher, svp-guru und abgewählter bundesrat:
dann zeigt die evolution aber auch, dass mit denselben genen, doch erhebliche mutationen möglich sein. links der zurückgetretene bundesrat samuel schmid und daneben der zweimal erfolglos angetretene bundesratskandidat luc recordon:

wechseln wir zu den bundesrätinnen. auch hier, auf der grafik von carlo schneider, erkennt man den evolutionshintergrund von unserer bundesrätin auf zeit, eveline widmer-schlumpf:

bundesrätin calmy rey bestätigt eine ganz andere evolutionstheorie. jene des weges von der leinwand, resp. dem gedruckten papier in die reale welt: evolutionsmässig verfolgen lebewesen und elektronische geräte nicht immer denselben weg:

und es kommen neue triebe dazu, die eine evolution massgeblich beeinflussen:

auch in sachen fortbewegung hat sich die evolution des menschen frappant verändert. kroch der urevolutionist noch fast auf allen vieren, so erlernte er später den aufrechten gang und heutzutage beinahe schon das fliegen:


doch auch mit gewissen computerprogrammen lassen sich evolutionäre entwicklungsschritte beschleunigen:


.
und zum schluss noch ein paar schmankerl aus dem eigenen und aus anderen blogs zum thema evolution (weitere coole tipps bitte in den kommentar):
.
................
grafiken: darwin-bild, schmid, widmer und calmy rey aus dem neusten nebelspalter
die anderen aus diversen öffentlichen hostern

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Blocher das Ergebnis der Evolution?

Ich würde sagen, dann wäre er der "Sündenfall der Evolution".

Wir halten fest: Heute verkündet er mittels Video auf "seiner" Hompage eine neue "finazpolitische Vision". (Abgekupfert, mit erheblicher Verspätung, bei der SP)

Er wendet sich damit direkt an "sein Volk." Während gleichzeitig "seine Fraktiöndler" alle Regulierungsanträge in den Kommissionen abschmettern, wohlverstanden..

Er, (und Toneli) wollen mittels Staatsaktien die "Volkswirtschaft" retten. Der Retter, der Einzige.
Und gleich wohl auch im Namen des Staates den Verwaltungsratssitz einnahmen. Wer wäre besser dazu geeignet, als der Volkstribun. Unser aller...oder so.

Die Fraktiöndler (faule Nester) sind da nicht so wichtig.

Also: Die ganze Nation soll es wissen: Hier findet Aussergewöhnliches statt. (Obama hat das ja ähnlich gemacht)

Die Boni und so, sind nun (mit Verspätung) sozusagen, der Sünde Fall. (wir staunen)

Die SP wendet sich verwundert und erfreut direkt an das SVP Generalsekretariat: Alianzen und Zusammenarbeit wären da wohl angebracht. Zur Rettung der Volkswirtschaft.

Blochers Bärchen hauert aber konsequent: NIet. Das Gespräch soll nicht stattfinden, es wäre sinnlos. Man würde sich ohnehn nicht einigen.

Nein, Blocher will doch selber retten. Er allein. (Wahlkampf)

Die Volkswirtschaft muss schon warten. Schliesslich hat die SVP darunter gelitten, als sie mit der SP zusammen das Rüstungsbudget bodigte. Die Schafe haben das nicht verstanden.

Das Risiko nahm man in Kauf: Schliesslich sollte es Schmid fällen und Blocher wieder auf den Thron bringen. Dafür war das Höchstrisiko (Schafe zu verlieren) angebracht.

Für die "Rettung der Volkswirtschaft" sind selbst Gespräche ein zu hohes Risiko. Blocher und seine Deppen haben heute in der Selbthilfegruppe einen Gruppenonanie gefeiert:-)

Einmal mehr:

Der Sünde

Fall!

Fall¨!

Fall!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...