08.07.2008

Das Land der Lasterhaftigkeit und Korruption

... mit einem regierungschef, der von vielen im lande gehasst und als politischer dilettant bezeichnet wird."

welches land ist wohl gemeint?

tippten sie auf amerika? oder auf italien? mit dem zweiten tipp liegen sie richtig. amerika war dafür indirekt verfasser dieser meinung.

berlusconi: "bei uns gibt es keinerlei korruption!"

.

zu finden und zu lesen sind diese aussagen ausgerechnet in einer pressemappe von george w. bush während des g8 gipfels in japan. diese für die mitreisenden Journalisten aufliegende mappe enthielt eine «nicht offizielle biografie» berlusconis, die ihn und das italienische volk beleidige, heisst es in einem heute veröffentlichten entschuldigungsschreiben des stellvertretenden sprechers des weissen hauses.

und tatsächlich wurde italien in der kurzbiografie als land, «das bekannt ist für korruption und lasterhaftigkeit» dargestellt. dazu wurden ausführlich berlusconis verwicklungen in den diversen korruptionsprozessen aufgeführt. ein missgeschick, ein versehen, man wisse nicht, wie die passagen aus der «encyclopedia of world biography» in dieses offizielle Dokument kommen konnte. dass bush davon nichts wusste, kann gut möglich sein, liest der doch kaum unterlagen, zeitschriften oder bücher. allerdings verstehe ich nicht ganz, wofür die sich entschuldigen? stimmt doch alles.

über berlusconi:
bericht u.a. via spiegel-online
Neapel, das neue Sodom und Gomorrha (Bilderserie)
Berlusconi-Video erreicht Youtube-Rekorde
Video: Best of Berlusconi

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...