06.05.2008

FDP will 1. Mai abschaffen, weil sie gar keine Arbeiter in ihrer Partei hat.

nach der svp-zürich, die den 1. mai schon vor einem jahr abschaffen wollte, zieht die fdp-zürich nach. ihr erinnert euch, dies ist jene partei, die immer mit der svp ins gleiche boot sitzt, wenn es etwas bringt (letztes beispiel: dr. gutzwiller mit ueli maurer bei den wahlen in den ständerat).

die fdp (= verkörperung des begriffs "wählerstimmenverlust"), springt nun auch auf den 1.mai-streichungs-zug auf. die freiheitlichen wollen in zürich damit einen internationalen feiertag streichen. zuerst zögerte die fdp noch, weil sie nach ihren massiven verlusten in parlamenten und regierungen keine zusätzlichen wähler vergraulen wollten. als sie dann aber feststellten, dass sie in ihrer partei gar keine arbeiter mehr haben, sondern hauptsächlich wirtschaftsvertreter und abzocker, zog man sofort nach.

.................................
rund um den arbeiter-sonntag:
SVP will "1. Mai" abschaffen
Rütli-Feier in Zürich
"Restseller" UNIA (Bild vom 1.Mai)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...