wochenrückblick in der deutschprachigen bloggerszene:
.
ex-bundesrat blocher, der geistige führer der schweizer rechtsaussen-partei svp, tauchte, obwohl abgewählt und weder national- noch ständerat, wieder im bundeshaus auf und nahm an den svp-fraktionssitzungen teil. den gedankenblitzen kommt die svp dabei wie "kleine kinder, denen man ihr spielzeug weggenommen hat" vor. "quengelen und täubelen" sei angesagt.
.
blocher zum zweiten: die tv-dokumentation über die hintergründe der abwahl bundesrat blochers gab zu reden: wer zog wo und wann die fäden. der anti-svp-blog findet die empörung der svp nach ausstrahlung der dokumentation als geheuchelt und absolut lächerlich.
.
apropos tv-sendungen. guddat zeigt die evolution im wohnzimmer mit einer treffenden karikatur. was 18 jahre doch ausmachen!
.
wie verträgt sich die mulitmediale evolution bei radfahrenden studenten? darüber philosophiert der hopowatch blog mit einer prise humor. auslöser war ein radfahrer, der wegen mp3-hörens strafrechtlich belangt wird.
.
auch der zeitgrund-blog befasst sich mit einem studenten. er fasst den typischen studenten-wochenverlauf treffend in einer montags-aussage zusammen: “Also dann bis…hmm, morgen komm’ ich nicht, Mittwoch nur kurz um was abzugeben, Donnerstag sowieso nicht…also dann bis Freitag!”
.
ein thema, das die schweiz wie auch deutschland beschäftige: rauchverbote. während in der schweiz ein absolutes rauchverbot in allen gaststätten droht, gibt in deutschland die einjährige rauchverbots-pause in bayrischen festzelten zu reden. lothars blog zeigt auf, dass die bayern halt doch etwas anders ticken und sich wahlkampf mit rauchverbot nicht verträgt. hirndübel weist nach, wie sich in bayrischen festzelten rauchverbot und bierpreis verhält.
.in deutschland war kurt beck's rückkehr und "die linke" ein thema. der opponent freut sich riesig, dass sich sein youtube-video zum "meistgesehenen, meistkommentierten, meistbewerteten und meistfavorisierten video" über die sed-nachfolgepartei "die linke" entwickelte.
.
die zur spd-übergelaufene ehemalige pds-punkerin andrea marquardt veranlasst jörg friedrich zur feststellung, dass dies trennschärfefördernd für die spd sei. weniger glücklich über die unterwanderung der sp durch linke ist schoggo-tv. vielleicht sei angela marquard übergetreten, weil ihr die ähnliche frisur von kurt beck imponiert habe. schoggi legt gleich noch einen link zu einem mecki-beck-satire-video bei.
.
erfolg vor gericht: greenpeace darf "müller-milch" als "gen-milch" bezeichnen. readers edition meint dazu: folgerichtig dürfe man nun merkel als russenbundeskanzlerin bezeichnen.
.
................
lupe's blicke in die sonntagsmedien
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen