das buch der woche ist sicherlich andrew mortons "tom cruise. der star und die scientology-verschwörung". 10 jahre lang hat der brite recherchiert. cruise ist nach ansicht von morton zur nummer 2 im scientology-imperium aufgestiegen. cruise sei überlebenswichtig für die psychosekte. der film "walküre", in dem cruise den gescheiterten hitler-attentäter staufenberg spielt, sei ein trojanisches pferd. damit wolle scientology in deutschland sympathien gewinnen und endlich richtig fuss fassen. falls interesse, so kauft das buch, denn die scientology-anwälte sind bereits kräftig am rotieren, um es zu mittels einstweiliger verfügung verbieten.
.
rechtzeitig vor der lancierung des buches sind im internet verschiedene scientology-cruise videos aufgetaucht, die die theorien mortons unterstreichen sollen. ganz unten noch der video des heutigen tages: mit "message to scientology" wird der sekte in scientology-manier klar gemacht, dass man sie im auge habe, dass man alles über sie wisse.
.
Tom Cruise's Scientology *spoof* from Late Late Show (Satire)
...............
the tom cruise scientology interview:
..............
puppies are cute (internes video einer scientology auszeichung)
..............
und topaktuell noch: message to scientology:
...............
blick zurück - die hochzeit von major tom:
Katzenkämme als Hochzeitsgeschenke
2 Kommentare:
Hm, Satire muss offenbar nicht immer mit Übertreibung arbeiten. Craig Ferguson geht doch gut als Cruise-Double durch. Allerdings scheint sein hysterisches Lachen für eine Karriere bei Scientology noch etwas zu lieblich...
könntest du recht haben. da arbeitet major tom schon professioneller, so völlig losgelöst, von der erde.
Kommentar veröffentlichen