30.01.2008

Abzocker-Initiative: noch 10'000 Unterschriften fehlen

da wird thomas minder, chef des schweizer mundwässerchens trybol, das wasser im munde zusammengelaufen sein, als er vernahm, dass seine schweizweite unterschriften-sammlung gegen die abzocker sogar im ausland wahrgenommen wurde. spiegel online brachte einen grossen bericht darüber.

dieser spiegel-bericht, diese pr für seine abzocker-initiative kam zur rechten zeit, klemmt es doch irgendwie seit langem mit der sammelaktion. minder kann kaum auf grosse unterstützung bei den politischen parteien zählen.

die "sp schweiz" zum beispiel, ansonsten immer gegen abzocker, unterstützte ihn nicht einmal halbherzig. dabei wäre das thema im wahlkampf des letzten jahres, den die sp jämmerlich verlor, attraktiv und medienwirksam gewesen. anstatt selbst auf der strasse unterschriften für die abzocker-initiative zu sammeln, wand man sich bei anderen parteien mit begründungen wie "der minder sei eben selbst nicht gerade ein vorbild, im umgang mit seinem trybol-personal".

noch 10'000 unterschriften würden fehlen, so minder im interview. also, wer die abzocker-initiative unterstützen will: eidgenössische volksinitiative gegen die abzockerei
.......................
bericht im spiegel online: Initiative gegen Abzocker: Wie ein Schweizer Unternehmer Top-Managern auf den Leib rückt
.......................
weiteres bei lupe:
economiesuisse unterstützt abzocker-initiative (satire)
Minder fährt Emmi ans Jogurt
thema "abzocker (alle beiträge)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Initiative würde ich (wenn ich denn könnte) auch unterstützen.

Nebenbei finde ich das noch interessant:
«[...] denn die wählerstärkste Partei der Schweiz hat eine patriotische Maske über ihr neoliberales Gesicht gestülpt»

Und die Basis will das nicht kapieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...