keine angst, ich habe für einmal nichts verändert oder gemorpht. das plakat hängt so im kanton zürich.
.es fehlt das "svp"-logo. die taktiker der svp haben bemerkt, dass die marke "svp" bei fast 70 prozent der wahlberechtigten nicht zieht, im gegenteil, extrem negativ belastet ist. also lässt man das logo weg, um die wahlchancen des ueli zu erhöhen. die svp ist sich sicher, dass mehr wähler den "ueli" wählen, wenn kein "svp" auf den plakaten und flyern steht. linke wählen den maurer ja eh nicht, also können nur mitte-wähler (fdp, cvp - nahe kreise) so dumm sein, dass sie nicht wissen, dass maurer zur svp gehört ... denkt die svp.
.
verena diener- plakate habe ich auf unserer heutigen fahrt durch die region winterthur noch keine entdeckt. ob da auch kein partei-logo drauf steht, damit mitte-wähler oder sp-wähler dann vielleicht ...
.................
rund um die ständeratswahlen in zürich:
FDP-Frauen bevorzugen Ueli Maurer
ZH: Felix Maurer in den Ständerat (gutzwiller-maurer-duo)
"Rot-Grün macht die Schweiz kaputt" (interview in den schaffhauser nachrichten)
4 Kommentare:
Das sagt alles! Wenn die partei nicht zu sich selber stehen kann, warum sollten es dann die wähler tun?
Shenaja
und auf den inseraten der svp sind, so viel ich weiss nur fdp-ler, die maurer empfehlen.
@ lupe das hat gründe: die fdp-wählerschaft hat im ersten wahlgang ueli maurer nur zurückhaltend unterstützt. das möchte man mit den inseraten korrigieren. allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die freisinnigen das nun tun werden. da sind zu viele rechnungen - und wunden - noch offen.
at marc: hoffen wir es, allerdings hege ich da wenig hoffnung. viele zürcher fdp-ler scheinen masochisten oder opportunisten zu sein, ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum sie immer wieder ins gleiche lotterbett steigen.
Kommentar veröffentlichen