die fdp hat den bundesrat während 50 jahren alleine regiert. dann hatte sie noch sechs bundesräte, später fünf, vier, drei, zwei und wer weiss, vielleicht bald nur noch einen.
die fdp zürich braucht es also, um svp-vorstösse via mittelsmann durchzubringen. die fdp darf aber nicht wissen, dass diese vorstösse von der svp kommen, darum die mittelsmänner. denn ansonsten lehnt die fdp die vorstösse ja ab..... ist noch heute so, dass wir uns manchmal überlegen, einen vorstoss selbst zu machen oder ihn besser über einen mittelsmann ... zu lancieren. reichen wir ihn selbst ein, so wird er abgelehnt, kommt er aus einer anderen ecke, dann geht er durch.
über die wahlen im herbst:
wer rot-grün wählt, macht die schweiz kaputt. rot-grün heisst mehr zuwanderung, mehr kriminalität, mehr gewalt, mehr schulden, mehr steuern.
dahinter steckt ein halbes jahr arbeit.
eigentlich war das aber für unsere partei eine win-win situation. wir konnten uns profilieren, als die partei, die für die unaghängigkeit der schweiz einsteht, auch wenn wir verloren haben.
... weil die mitteparteien mit der linken gestimmt haben. erst seit die mitte gemerkt hat, dass wir (svp) zu stark werden für sie, stimmt sie mit uns.
die verfilzungsgefahr zeigt allein schon die tatsache, dass 80% der parlamentarier mit den bundesräten per du sind..
3 Kommentare:
cool, du zitierst "meine" hauszeitung... das bild von maurer gefällt mir. vor allem das süsse kussmündchen.
was hat es übrigens mit dem yigg it auf sich? ich hab mal drauf geklickt...und mir yigg.de angesehen. verstehe es aber nicht ganz.
gruss
kramb
habe deine frage gleich als anlass genommen, auf meiner seite rechts oben für einige zeit eine erläuterung dazu anzubringen.
Kommentar veröffentlichen