02.11.2007

FDP-Frauen bevorzugen Ueli Maurer

da äussert sich der svp-parteipräsident im wahlkampf über frauen und mütter:
  • "... es ist schlecht, wenn mütter arbeiten"
  • "die devise heisst, kinder weg, wann immer es geht."
  • "kaum ist die frau aus dem spital, gibt sie das kind in der krippe ab."
  • "lieber Mütter zu Hause, als Frauen, die in Bern das grosse Wort führen».
da stellen die frauen der fdp-zh vor dem ständeratswahlkampf den antrag, ueli maurer nicht zu unterstützen. und nun, was machen sie kurz vor dem zweiten wahlgang, an dem sie es in der hand hätten, "frauen-an-den-herd"- maurer als ständerat zu verhindern und damit auch gleich den zweiten hardliner ulrich schlüer als nationalrat? was machen sie? sie schlingern auf demselben rutschigen slalomhang herum, wie ihre opportunistischen fdp-männer.
lest das interessante interview mit der fdp-frauen-präsidentin barbara angelsberger in 20 minuten über das wahlverhalten der fdp-frauchen im zweiten wahlgang. 50% würden maurer wählen, 50% leer einlegen, meint sie. die "diener" sei für keine der fdp-frauen wählbar.
... ueli maurer also schon.
.
liebe fdp-frauen, nur die dümmsten kälber wählen ihre metzger selber.
........................
über den wahlkampf in zürich siehe auch:
Ueli Maurer: Zitate eines einzigen Tages
Frauen- und Männerbild der FDP
ZH: Felix Maurer in den Ständerat (gutzwiller-maurer-duo)
"Rot-Grün macht die Schweiz kaputt" (interview in den schaffhauser nachrichten)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Unnötig auf Maurers rechtsnationales konservatives Gedankengut zu verweisen. Unnötig die ständigen FDP Verluste aufgrund der Bettgeschichten mit der SVP aufzuwärmen. Unnötig darauf hinzuweisen, dass "zähneknirschende" Stimmenabgaben schlicht und ergreifend Stimmenabgaben sind und Zähneknirschen weder gehört noch relevant ist. Unnötig darauf hinzuweisen, dass Maurer und Schluer das Zähneknisrschen nicht kümmert. Unnötig die FDP retten zu wollen. Zähneknirschend wird sie untergehen. Zähneknirschend die Verantwortung für die Entwicklung unseres Landes in den nächsten vier Jahren mitverantworten müssen. Auch dieses Zähneknirschen wird überflüssig sein, so überflüssig wie die FDP sich selber macht.

Auflösungsgespräche wären angesagt!

Anonym hat gesagt…

vermutlich hat die fdp ganz einfach über ihren verhältnissen gelebt und im prinzip nur einen stimmenanteil wie in deutschland.

dank der konkordanz und den "bettgeschichten" konnte sie dies lange überdecken.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...