13.10.2007

Burma nicht vergessen (Videoclip und Infos)

uno-resolution: das einzig positive: zum ersten mal überhaupt hat der uno-sicherheitsrat eine einstimmige resolution zu den vorfällen in burma verabschiedet. darin wird der einsatz von gewalt gegen die friedlichen demonstranten missbilligt und verlangt, dass alle politischen gefangenen möglichst rasch freigelassen und der dialog mit der opposition wieder aufgenommen werde. allerdings kein waffenembargo, keine anderen sanktionen: eine reine weichspüler-version. china und russland lassen grüssen.
ganz anders die "eu": sie will die einfuhr von edelhölzern, edelsteinen und edelmetallen aus burma verbieten. offiziell werden die eu-außenminister kommenden montag in luxemburg die sanktionen verabschieden.

10'000-e demonstrieren in burma für die Junta: das militärregime organisierte diesen samstag massendemonstrationen für sich selbst. in verschiedenen städten demonstrierten organisierte massen für den diktator. belästigt wurden sie vom militär selbstverständlich nicht.
...........................
Burma Burning (protest footage and images from burma)

damit der friedliche protest der mönche und die gräueltaten der militär-junta in erinnerung bleiben, ein videoclip von clangsdale unterlegt mit dem song "falling away from me" von korn.



.......................
über burma siehe auch den medienticker in der rechten spalte.
alle lupe-beiträge zum thema burma (darin auch div. links zu anderen seiten)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...