.
unterstadtfest in schaffhausen:
super stimmung am freitag und samstag am schaffhauser unterstadtfest. grossbetrieb auch bei der cantina del popolo, der offiziellen sp-beiz. hunderte von besuchern, parteilose (wie auch mitglieder aller parteien) geniessen jeweils ein risotto mit spiessli oder salsiccia und eine feinen "roten" bis in den frühen morgen hinein. betrieben wird die beiz von sp-mitgliedern und sp-parlamentariern. beizen, bars oder attraktivitäten anderer parteien sucht man vergebens. .
albanifest in winterthur:
albanifest in winterthur:
ganz anders in winterthur: svp, cvp und grüne und jungparteien bieten beizlis, bars oder andere attraktivitäten an. wie immer am albanifest: die sp sucht man vergebens. was regional an winterthurer festern (z.b. dorffest seen) möglich ist, scheint die sp-winterthur zu überfordern. oder besuchen die winterthurer sp-ler lieber die beizen der anderen parteien? nicht vertreten an beiden orten ist die fdp. man trifft zwar hie und da einge vertreter in fremdparteilichen beizen an, der rest scheint in dieser zeit lieber börsengeschäfte in übersee zu tätigen.
3 Kommentare:
Lupo, als Mitglied der SP Winti werde ich das mal zur Sprache bringen, ob sich da was machen lässt.
Das Problem ist halt einfach -- wie in jeder Partei und in jedem Verein, der vor allem vom freiwilligen Engagement lebt --, dass gerade in einem Jahr wie diesem mit den Wahl- und Abstimmungskämpfen schon sehr viel los ist und wir nicht überall präsent sein könnten. Zudem gibt's ja in Winterthur nicht nur das Albanifest, sondern noch die "Dorfeten", die Dorffester der Quartiere. Die SP Winterthur-Seen hat zum Beispiel immer eine grosse Sache am Laufen -- Besuch wärmstens empfohlen!
über das beispiel "seen" schrieb ich ja im text. da verköstigen wir uns jedes jahr in der sp-beiz, oder wir trinken zumindest kaffee und kuchen dort.
und wie gesagt, die sp immerhin an einigen orten präsent, die volksnähe der fdp ist dagegen gleich null.
@Lupe und Severin: Die SP Winterthur hat kein eigenes Zelt - zumindest keines, wo SP drauf steht. Der traditionelle SP-Treff ist die NWZ (Neue Winterthurer Zunft)-Beiz. Die neue Winterthurer Zeitung war ein subversives Blättchen, das die bürgerliche Politik und das Monopolblatt Landbote in den 80er-Jahren jeweils angriff und bereicherte. Sie ist an der inneren Tösstalstrasse und hat vorzüglich Pasta und guten Wein, eine schöne Deko und am Sonntag meist mit am längsten offen. Es serviert dort jeweils auch im Team der Stadtpräsident. Auch empfehlenswert und gut besucht und bewirtet von Leuten aus dem SP-Umfeld: Das Kulturpodium bei Kirchplatz. Noch zur SP Seen: Da sind die Caipirinhas der absolute Hammer!
Kommentar veröffentlichen