02.02.2007

Icon-Problem mit Internetexplorer (IE): Lösung

Ist das persönliche Icon (Favicon) ihres Internetauftrittes plötzlich weg? Oder prangt auf einer anderen Webseite plötzlich ein falsches Icon? Und dies seit dem Internetexplorer 7 (ie7)? Die Lösung, die bei mir funktionierte:
.

1. Im IE7 unter "Extras" - "Internetoptionen" - "Browserverlauf löschen" (bei anderen Browsern eventuell separat noch cockies löschen, cache leeren etc.).

2. Internetexplorer schliessen

3. In einem Textdokument von Hand die Internetadresse der fehlerhaften (icon-mässig gesehen) Seite mit der zusätzlichen Endung "....../favicon.ico" eintippen

4. Einen Hyperlink erstellen und diese Seite starten. Bei den meisten Webseiten wird das richtige Icon nun auf der Seite angezeigt und meist nach einem Klick auf die Adresszeile oder einem refresh übernommen. (funktionierte bei falschem oder verschwundenem icon).

.

icon-problem bei Internetexplorer 6 (zeigt eigenes icon nicht an):
Stellen sie das Icon gemäss Anleitung her und bauen sie es auch wie verlangt ein. Zeigt nun der IE6 ihr Favicon immer noch nicht an? Lösung, die bei mir funktionierte: Ziehen sie das alte (falsche) Favicon (icon) in der Adresszeile mit gedrückter Maustaste ein paar Mal nach rechts oder links weg und lassen dann die Maustaste los. Bei mir war ab sofort das neue Icon sichtbar.
................................
siehe auch: IE7 stürzt dauernd ab. Fehlermeldung "...getflash.dll": die Lösung
upgrade-version von vista installieren ohne xp: upgrade auf vista ohne xp (anleitung)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

danke hat funktioniert!

Anonym hat gesagt…

Das mit der Datei ist n super Tip!!
Hat dubioserweise funktioniert.
Vielen Dank

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...