19.11.2006

svp in nachpubertärer trotzphase

die schlüers, mörgelis, fehrs und muurers haben angst, ihren überpapi zu verlieren, sollte die demokratie im bundesparlament spielen. denn spielt diese demokratie, so könnte der fall eintreten, dass blocher auf demokratischem wege nicht mehr in den bundesrat gewählt würde. nichts wie los also mit drohungen, denkt sich chef-diddl-loge mörgeli, jener svp-ler mit dem lächeln einer kreissäge. geplantes vorgehen: svp-drohungen im stile "wenn du mir, so ich dir". sollten die national- und ständeräte tatsächlich die frechheit besitzen, ihr demokratisches recht, den zu wählen, den sie wollen, wahrzunehmen, so wollen die svp-ler ihre nachpubertäre trotzphase starten. vermutlich werden die freisinkenden demokraten eingeschüchtert einlenken. die cvp wird diesbezüglich ihre leut hart befragen und dann .... vielleicht .... oder doch nicht .. oder vielleicht doch ...
Quelle: Sonntagszeitung vom 19.11.06

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

... wie wir früher im sandkasten. wänn du mir diis schüfeli nid gisch, so gib i dir miis au nid.

gut gemachter blog

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...