25.11.2006

12'500 Fr. Stundenlohn

walterli berchtold, einer jener grossen abzocker bei der credit suisse, die gemäss einer lohnstudie der stiftung ethos im durchschnitt 32 mio franken verdienen (verdienen?), schöpfte medienwirksam für einen guten zweck suppe aus. berchtold verliess dazu eine stunde lang seinen schreibtisch. man bemerke die finesse: absahner berchtold sammelte nicht etwa in seiner freizeit, nein, er sammelte während seiner arbeitszeit.
insgesamt wurde während viereinhalb stunden suppe geschöpft. Unter den 16 promis, die sich zur verfügung stellten, auch die laliiiiv’d’eeppinääääs, die damit versuchten, ihr desolates image wieder etwas aufzupolieren. fazit des sammeltages: 12'335 franken in der kasse. Toll! Nur, … dies ist weniger als walter berchtold in einer stunde verdient. Nehmen wir einmal an, berchtold arbeitet 51 wochen im jahr, 50 stunden die woche, dann verdient er in jener Arbeitsstunde, die er durch Suppen schöpfen fehlte, trotzdem 12'500 Franken. Ob er die dann noch spendete?

Quelle: Schweizer Illustrierte 47/06

wollen sie mehr lohn? siehe: automatische Lohnverhandlung
vasellas stundenlohn: 17'200 Franken

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Apropos Stiftung Ethos... hat schon jemand mal gefragt, wieso sich ein sehr rentabler Fonds "Stiftung" nennt und wie viel der Chef, Herr Biedermann, verdient??

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...