sln.wien das auffällige werbesystem in den orf-sportsendungen erlaubt werbepartnern in zusammenarbeit mit sportreportern und geladenen gästen ihre logos prominent zu platzieren. so waren am gestrigen em-fussballabend wieder mal beide kommentatoren originell zugepflastert:
original-screenshot einer orf-sportsendung |
der orf will dieses system noch ausbauen. es hänge ganz davon ab, wie die zuschauer diese art werbung akzeptieren, erläuterte ORF-generaldirektor dr.alexander wrabetz auf anfrage von swiss-lupe-news:
ORF-generaldirektor wrabetz: "kunden werden dies tolerieren" |
diese methode habe auch noch einen anderen vorteil, so wrabetz: "durch diese werbekleber können wir auf produktplatzierungswerbung wie einen cola-trinkenden kommentator, oder eine daneben liegende kronezeitung verzichten". ebenso könne so die vom zuschauer wenig geschätzte unterbrecherwerbung deutlich reduziert werden. während der nächsten em-phase wird bereits die akzeptanz einer ausgebauteren variante getestet. mit mehr oder grösseren aufklebern. dem sln-blog wurden erste testaufnahmen zugespielt. ein beispiel:
also, liebe orf-zuschauer, wenn euch diese art werbung missfällt, gibt es nur eines: euer missfallen dem orf kundtun. bei den einen kommentatoren könnte man anregen, einen aufkleber direkt über den mund zu platzieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen