23.07.2015

Was für Qualitäten braucht ein BILD-Chefreporter?

einen deutlichen hang zur selbstdarstellung haben, aus einer mücke einen elefanten machen und mit minimalstem einsatz (aufwand, mimik, gestik und sprache) aus einer szene, in der nichts passiert, einen ganz gewichtigen moment zu basteln: eigenschaften, fähigkeiten, über die ein bild-chefreporter verfügen muss

das wichtigste an einem bericht, ist immer die selbstdarstellung

paul ronzheimer, wegen seiner qualitativ hochwertigen filmchen oft auch liebevoll rotzeimer genannt, ist BILD-chefreporter. in dieser eigenschaft reist er in der ganzen welt herum, dreht filmchen und veröffentlicht diese dann auf bild-online. meist unter einsatz seines lebens 100km vom geschehen entfernt. meist total erschöpft, ausgepumpt, sprechend wie ein total bekiffter.

sein aktuellstes meisterwerk möchte ich euch nicht vorenthalten: ein bericht aus athen. in sicherer entfernung, versteckt hinter sicherheitspolizisten, berichtet er unter einsatz seines lebens über die demo vor dem griechischen parlamentsgebäude. das absolut wichtigste an den beiträgen von chefreporter ronzheimer ist wie immer die selbstdarstellung. das konterfei des erschöpften reporters immer schön links oben eingeblendet. mit seinem die ganze woche getragenen hemd, in dem er auch schläft, signalisiert er den stress, dem er ausgesetzt ist. dies erweckt spannung. im pixligen amateurfilmchen passiert nichts, ronzheimer weiss nichts, muss kollegen fragen, kann gerade mal eine aussage von diesem übersetzen und spricht erneut, als hätte er zuvor ein halbes kilo gras geraucht. aber geniesst es selbst:

video

mehr ronheimer: 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...