13.10.2013

BischOFF TebHartz4 van Elster (Satiresammlung)

der grosse satire-bericht zur beichtfahrt von luxussanierer bischof tebartz_van elst

erwartungsvoll reiste seine bischöfigkeit nach rom. tebartz wollte dem papst seine monetären gelüste beichten. doch seine allheigligkeit beurlaubt bischof_van elst und tauft den geistlichen um.


dpl.rom.vatikan nachdem bischof tebartz_van elst noch rasch "10 gebote" auf ebay einstellte (er brauche dieses biblische mose-zeugs eigentlich nie) reiste er heimlich mit billigflieger ryanair nach rom. unterwegs verkaufte er im flieger beichten:

via twitter (unbekannte quelle)



bischof_van elst wurde im vatikan anschliessend zu einer audienz geladen.

via Koufogiorgos



das gespräch mit franziskus hatte folgen:
  • der papst kündigte dem 40mio-prunkbausanierer seine liebe und entzog ihm kurzerhand sein bistum limbo sowie seinen bischofstitel.
  • aus pietätsgründen müsse er danach auch auf sein rechtlich zugesagtes ruhegehalt verzichten, um nicht noch mehr schaden anzurichten.
  • zudem taufte seine scheinheiligkeit den bischof um. ein passender name mit aktualitätsbezug sei gefragt: BischOFF Tebhartz4_van Elster



enttäuscht reiste van elster ab und trat die rückreise an. (gesponsert durch sixt):

"ICH HAB SO EINEN !!"  via twitter (Jo Ba)



sein fahrer las ihm aus dem neuen spiegel vor. tebartz zeigte sich begeistert, dass ihn der spiegel als gottes treusten diener erkannte:
via spiegel



da sich der rauswurf in windeseile rumgesprochen hatte,  erhielt tebartz bereits die ersten job-angebote: eines aus einer schottischen spieleschmiede. die hauptrolle in gta 5 - vatican city:
grafik zabou.me / starringtext: lupe



dann bot ihm der spielehersteller EGO die hauptrolle in einem kreativspiel für kinder an. etwas teuer, dafür mit spezialegosteinen aus alabaster
quelle unbekannt




bastelcenter "katholisch" bietet unterdessen einen bischofssitz-bausatz mit moralhalterung und absenkautomatik an. besonders geeignet für apostolischen stuhl: 
via sheng-fui




lupe-blog empfiehlt: 
einstieg in die politik
mit seinem jugendlichen, knabenhaften aussehen, 
dem sinn für luxus und geld, 
würde er sich gut als fdp-spitzenmann eignen. 




update: 14.10.13, tebartz erhält werbevertrag mit der zeitschrift "schöner wohnen". 
erstausgabe steht: 
via twitter: @kiwi_gold




update: 15.10.13: tebartz wird zum spielsujet der neuen simcity reihe: 
"SimCity - Limburg", 
via berlinwerbung




für weihnachten ist eine neue barby-collection geplant: 
"bischof - dreamhouse experience"
via twitter: friedemannweise



die deutsche bank - kreditabteilung wirbt mit dem bischof. 





update, 18. oktober 13:
wie bekannt wurde, begann bischof tebartz_van elst das gespräch mit dem papst mit einem höchst kontraproduktiven lob: 
eigenprodukt. via




update, 20.oktober 13: 
der mio-sanierer bekam unerwartete schützenhilfe von hamburgs bürgermeister olaf scholz.
 übertrieben sei es, das ganze
eigenprodukt, via




update, 23.10.13: tebartz auch bei nokia unter vertrag:
via twitter: nokia-deutschland




ryanair bietet günstige beicht-flüge nach rom an. mit €16.99 ist man dabei:
gefunden auf twitter: @metroskop




update 23.10.13, der papst hat heute den bischof beurlaubt. dieser befürchtete allerdings schon lange seinen katholischen niedergang, konvertierte zum islam und sorgte vor: 


... fortsetzung folgt ...



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...und weiter gehts mit Protzen

http://blog.klabusterbeere.nl/2013/10/11/psychobischof-im-verschwendungswahn/

Anonym hat gesagt…

Tebartz jetzt am Berliner Flughafen beschäftigt: http://mementohumori.wordpress.com/2013/10/16/skandalbischof-tebartz-van-elst-wird-leiter-der-ber-flughafenseelsorge/

Stefan W. hat gesagt…

Hier http://demystifikation.wordpress.com/2013/10/15/jauchs-gotterdammerung/ ist auch noch einer

Stefan W. hat gesagt…

Hier ist auch noch eine Karrikatur

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...